Ecuador
The "Ecuador" was produced in Ecuador at the Manabi distillery. It was selected and bottled by the independent bottler Compagnie des Indes. It was distilled in 2015 from Molasses and then aged for 8 years. The rum has an ABV of 45%. This is a limited release and there are only 314 bottles. 6 community members rated this rum with an average of 7.4/10. The rum smells like Green apple, Black pepper and Honey, and on the palate there is Lemon peel, Black pepper and Honey.
Bereits 2 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 2 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Manabi Destillerie
Die Destillerie Manabi befindet sich in Ecuador. Rums von Manabi wurden 52 mal mit einem Durchschnitt von 7.5/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.









Schokolade, Karamell, gelbe Früchte. Besser als erwartet!
Grüner Apfel und Bratapfel trifft auf in Honig glasiertem schwarzen frisch gemahlenen Pfeffer. Schönes Ding tatsächlich auch als Trinkstärke und bis dato einer der besten und komplexesten. Hätte aber durchaus ein paar % mehr vertragen...
In der Nase gibt es eine Menge süßen Tabak und frisch geschnittene grüne Äpfel. Es folgen Honig und Ingwer. Erinnert mich an jüngere El Dorados, aber mit einem Hauch von grünen Früchten. Die Äpfel bleiben auch am Gaumen erhalten. Zitronenschalen und Honig kommen etwas später und werden im hinteren Teil zu süßem Nougat. Der Nachgeschmack ist recht kurz. Der Honig ist hier dominant. Die Apfelnote scheint zu einem Bratapfel zu verblassen und das Holz zeigt sich erst ganz zum Schluss. Insgesamt. Ich mag diesen Rum wirklich. Er wird dich nicht überraschen, aber er hat ein paar schöne Noten und ist leicht zu trinken. Er lenkt nicht zu sehr ab, wenn du dir einen Film ansiehst.