Long Pond Rum Sponge No. 21A
Komplexer, tropischer, holziger Long Pond Jamaican Rum.
Rum Sponge No. 21A hat ein komplexes jamaikanisches Profil mit dominanten Holz- und Röstnoten, die durch tropische Früchte ausgeglichen werden. Die Konsumenten schätzen seine nuancierten Aromen und den integrierten Alkohol, obwohl sich manche einen höheren Alkoholgehalt wünschen.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Rum Sponge No. 21A von Decadent Drinks LTD ist eine 22 Jahre alte, limitierte Abfüllung aus der Long Pond Distillery in Jamaika. Er wurde im Jahr 2000 aus Melasse destilliert und in Fassstärke (49,6 % ABV) abgefüllt. Er weist klassische jamaikanische Esternoten mit einem holzigen, gerösteten Profil auf. Die Konsumenten schätzen sein komplexes Aroma von überreifen Bananen und Cappuccino, auch wenn manche ihn weicher und weniger intensiv als erwartet finden. Der Geschmack ist ausgewogen mit tropischen Früchten, Gewürzen und einem Hauch von Karamell. Obwohl er für die Integration des Alkohols und die nuancierten Aromen gelobt wird, empfehlen einige einen höheren Alkoholgehalt für mehr Kraft. Insgesamt bietet er ein unverwechselbares jamaikanisches Rum-Erlebnis.
Expertenbewertungen
- WhiskyNotes
www.whiskynotes.be Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 7 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Long Pond Destillerie
Die Destillerie Long Pond befindet sich in Jamaica. Rums von Long Pond wurden 5.707 mal mit einem Durchschnitt von 8.5/10 bewertet.
Zu Long PondInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
#4216 Dieses ibe ist besser als sein Bruder von Clarendon, aber ich hätte mir wieder einen höheren ABV gewünscht. Fruchtig mit einigen Estern und Holz alles in guter Balance. Zieht sehr schöne Vorhänge im Glas und das leere Glas hat einige Kräuter und Gewürze.
Ein ziemlich alter Long Pond mit einer erstaunlichen Süße. In der Nase entfalten sich trockene Gewürze, Anis und Vanille, bevor eine Salve von exotischen und kandierten Früchten sowie eine ziemlich leckere Dosis Ester und Klebstoff freigesetzt wird. Karamell verleiht diesem recht weichen und runden Profil in der Nase einen süßen Touch. Von einem solchen Rum und von Decandent Drinks kann man jedoch etwas mehr erwarten. Im Mund tauchen die Elemente der Nase wieder auf, aber mit mehr Intensität. Tropische Früchte und Zitrusfrüchte sind etwas ausgeprägter, werden aber weiterhin von Gewürzen (Vanille, Lakritze, Pfeffer, Nelken) und diesem karamelligen, honigartigen Hauch dominiert, der den Gaumen erheblich weicher macht. Das Holz, die Röstseite, der Leim und die Ester sind da, um etwas Charakter zu verleihen. Der Alkohol ist eher zahm und diese Cuvée hätte ein paar Grad mehr verdient. Der Abgang zahlt den Preis für die Süße des Safts mit einer relativ kurzen Lebensdauer. Dennoch ist er angenehm mit Holz- und Röstnoten, Cappuccino und Gewürzen auf Pfeffer, Vanille und Lakritze. Die fruchtigen, phenolischen und karamellisierten Noten verleihen diesem leichten und warmen Profil Fülle. Eine sympathische Cuvée, die ihren Preis aber leider nicht wert ist.
Really nice and unusual Long Pond! Cappuccino and milk chocolate meets overripe bananas, tart pineapple and some olive brine. Exciting number! Despite the rather low alcohol content surprisingly intense and complex!
Great, classic Long Pond.