Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der "Flensburg Rum Company Jamaica Single Cask Rum HLCF" ist ein unverwechselbarer Rum mit Fassstärke aus der Hampden-Brennerei, der Jamaikas charakteristische tropische Früchte und Funk hervorhebt. Diese limitierte Abfüllung wurde sorgfältig destilliert und reifte zwei Jahre lang in einem Melassefass und zeichnet sich durch seine Ester- und Sherrynoten aus. Während die einen von den lebhaften tropischen Früchten und den Ester-Elementen begeistert sind, stellen andere fest, dass die Lösungsmittel und der Alkohol zu präsent sind. Ein bemerkenswertes Merkmal ist der Sherry-Nachgeschmack, der von einigen wegen seiner zusätzlichen Süße geschätzt wird, von anderen aber als zu dominant empfunden wird. Liebhaber von Hampden bevorzugen in der Regel dieses komplexe und robuste Angebot.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 7 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Hampden Destillerie
Die Destillerie Hampden befindet sich in Jamaica. Rums von Hampden wurden 15.693 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Zu HampdenInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Finish/aging is very dominat on the nose and palate, but works better (more balanced) than the PX version.
Edit: Ja, er hat immer noch die Nase vorne im Gegensatz zu seinem Bruder aus dem anderen Fass. Auch im CubaLibre macht er sich besser meiner Meinung nach. Für den Preis sind beide schon sehr gut. Dieser liegt im Gegensatz zu seinem Bruder einen Hauch vorne. Hier ist eher der leichte Esterfunk im Vordergrund als der Sherry. Denoch sind beide für den Preis mehr als in Ordnung.
Zwar nicht ganz mein Geschmack, aber deutlich besser als die PX Schwesterabfüllung. Zwar immer noch (zu sehr) Sherry forward aber dafür nicht ganz so süß und stimmiger.
Einerseits gefällig, andererseits sehr dominante Einschläge vom Süsswein-Fass. Am Gaumen recht adstringierend, fruchtig, erneut dunkle, schwere Früchte, die Komplexität bleibt dafür eher überschaubar. Schöner Rum, dem aber das gewisse Etwas abgeht.