Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
The Flensburg Rum Company Jamaica Single Cask Rum HLCF ist ein unverwechselbarer jamaikanischer Rum aus der Hampden Destillerie, der von der Oldman Spirits GmbH abgefüllt wird. Dieser Rum wird aus Melasse in einer Pot-Still-Brennerei destilliert und 2 Jahre lang gereift. Er hat einen starken Alkoholgehalt von 53,2%. Er weist deutliche Sherry-Einflüsse auf, gemischt mit klassischem jamaikanischem Funk, tropischen Früchten und holzigen Untertönen. Trotz gelegentlicher Kritik an seiner Süße und den übermächtigen Sherry-Noten schätzen viele seinen einzigartigen Geschmack, der ihn zu einer hervorragenden Wahl für Cocktails oder als eigenständigen Drink macht. Dieser auf nur 19 Flaschen limitierte Rum ist ein einzigartiges Erlebnis für Sammler und Liebhaber von Nachgeschmack aus Sherryfässern.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 10 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Hampden Destillerie
Die Destillerie Hampden befindet sich in Jamaica. Rums von Hampden wurden 15.693 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Zu HampdenInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Der Abgang/PX-Alterung ist sehr dominant, wobei die Süße des PX sowohl in der Nase als auch am Gaumen die Führung übernimmt. Er ist sehr zugänglich und angenehm, aber wenn ich den PX-Geschmack suche, würde ich einfach eine Flasche Sherry kaufen.
Als würde man Rosinen in Rum jahrelang einlegen und die Rosinen danach auspressen und dazu etwas Bananen Split 😄. Extrem intensive Sherry Noten mit genau der richtigen Menge funkyness. Leckerer als ich erwartet hätte, da mir sonst Sherry echt zu dominant ist, was hier auch der Fall ist aber irgendwie harmoniert es hier echt gut.
Edit: Jetzt wo die Flasche einige Zeit offen war und durch den vorausgegangen Split wohl ein bißchen mehr Luft bekommen hat, finde ich ihn eigentlich recht süffig. Für den Preis ist der schon als Sipper sehr gut. Den Sherry Einfluss kann man hier definitiv nicht verleugnen. Alles in allem aber denoch ein angenehmer Sipper. Micht stört der Sherry nicht, ist mal ein wenig Abwechslung. Wobei ich seinen Kollegen dennoch lieber mag.
Im Vergleich zum Pagos deutlich größer Sherry-Einfluss. Wer starke PX-Reifungen mag kommt hier voll auf die Kosten. Sehr süffig.