Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Die meisten Rezensenten lieben das komplexe Aroma von Trockenfrüchten, Vanille und gerösteten Fassnoten des Ron Abuelo Añejo XII Años (Three Angels). Der Geschmack ist eine Mischung aus Toffee, Pflaumen und Tabak mit ausgewogener Süße - viele bevorzugen ihn pur oder als sanften Genuss, obwohl er auch in Cocktails wie Rum Cola geschätzt wird. Mit 64 Bewertungen und guten Noten für Tiefe und Geschmack ist er eine beliebte Wahl für Fans des spanischen Rums, die etwas Zugängliches und Vielschichtiges suchen.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 32 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Varela Hermanos Destillerie
Die Destillerie Varela Hermanos befindet sich in Panama. Rums von Varela Hermanos wurden 1.160 mal mit einem Durchschnitt von 7.5/10 bewertet.
Zu Varela HermanosInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Der Geschmack ist bei diesem Abuelo XII intensiver - das verbrannte Eichenfass schimmert deutlich durch - Vanille, Honigsüße und köstliche Trockenfrüchte. Der Nachgeschmack ist lang anhaltend, würzig und rauchig - mit Noten von Kakaobohnen. Ich schätze den höheren Alkoholgehalt, der den intensiven Geschmack noch besser zur Geltung bringt.
In der Nase finden sich kandierte Früchte und Karamell zusammen mit der Flüchtigkeit des Alkohols. Leider hat ihn der Zucker nach der Verkostung kaputt gemacht, die übermäßige Süße hat alle anderen Aromen überwältigt. Im Hintergrund Vanille, Holz
8,8: Der erste Eindruck in der Nase sind sehr attraktive Pflaumen mit rauchigem Speck und cremigem Buttertoffee. Es gibt sehr verlockend gelbe Bourbon Früchte und verkohltes Holz mit Sahne Toffee, Karamell, geröstete Nüsse, vielleicht Nougat und getrocknete, kandierte Früchte. Wenn man ihn ein wenig lüftet, gibt er uns pflanzliche Noten mit einem blumigen Touch, parfümiert. Es gibt eine weitere Schicht von verkohltem Holz mit Schokolade, Kakao. Wir finden etwas Vanille, Konfekt mit verlockenden Keksen. Die Früchte sind Beeren, vielleicht Heidelbeeren. Sehr rund und komplex. 8,7:Am Gaumen ist der Auftakt süß, dicht, ölig und köstlich mit getrockneten Feigen, Pflaumen, kandierten Früchten und tropischen Früchten wie Banane, Papaya. Das Holz ist geröstet, verkohlt, ein wenig würzig, wie es sehr Gourmet-Karamell, Toffee, Vanille, karamellisierte Nüsse. Wir konnten sowohl Bourbon- als auch Sherry-Noten feststellen. Die Melasse ist dick und pflanzlich, cremig, es gibt Tabak und blumige Noten. Als würden unsere Geschmacksknospen sehr saftige, geschmolzene Fruchtmarmelade mit rauchigem Touch und Speck genießen😉. Rund und schmackhaft, wenn auch ein wenig süß. . 8,7:Der Abgang ist lang und schmackhaft, ausgewogen, da die meisten Geschmacksnoten noch eine ganze Weile nachklingen.... 😋👌
Eigentlich nur für Rum Cola gekauft... jetzt auch mal bissl Pur Probiert . Viel Vanille Schokolade und Holzige Notes sehr süß... aber schon süffig wenns mal süßer sein darf . In der Rum Cola richtig lecker.