Australian Rum
Laut RumX-Rezensionen ist dieser australische Rum ein hochprozentiger, süß-würziger Dram mit Vanille, Zimt, Pflaume und Pflaumen, aber auch spürbaren parfümierten und künstlichen Noten, die die Meinungen spalten.
Bereits 3 mal gekauft
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Für RumX-Mitglieder ist dieser australische Rum vor allem eine kuriose Abfüllung alter Schule mit starken Vanille-, Zimt- und Pflaumennoten. Am Gaumen kommen süße Vanille, Backgewürze, Pflaumen und eine leicht parfümierte, manchmal muffige Note zum Vorschein. Mit seinen 60 % Alkoholgehalt und seinem eigenwilligen, künstlich anmutenden Stil eignet er sich eher für Sammler oder experimentierfreudige Verkoster als für klassische Genießer und wird oft eher als interessante Kostprobe denn als Standardabfüllung angesehen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 3 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.









Der Geruch nach kalter Kotze in einem Ambiente wie der Badarmaturenabteilung eines Baumarkts signalisiert mir, dass diese Spirituose für mich ungenießbar ist. Dran genippt, Geruchseindruck bestätigt, weggekippt. Man soll auf die Signale seines Körpers hören. 😉
Schmeckt leicht parfümiert, würzig, leicht muffig, Zimt, Vanillin. Im Abgang leider künstliche Aromen. Schon insgesamt gut eingebunden.
Puuuh, ich finde alten Kram ja immer spannend, aber hier habe ich das Gefühl, den Don Papa-Vorgänger vor mir zu haben. Künstlich parfümiert, winterlich, nach Zimt und Pflaume schmeckend und dazu eine Spur Muff. Das schmeckt mir so gar nicht!
Diese Probe hat mich nicht sonderlich beeindruckt: süßes Vanille-Aroma, Bonbons, Vanille und süße Gewürze im Geschmack