Excellence Rhum Bielle 278 Collection (10th Anniversary) 2012
Hochgelobter Single-Cask Bielle: reiche Früchte, honigartige Süße, landwirtschaftliche Kräuter und gut integrierte 54,8% ABV, mit einem langen, ausdrucksstarken Sherry-getriebenen Nachgeschmack, den viele sowohl komplex als auch sehr angenehm finden.
Agricole-Fans, die fassgelagerte, sherry-gereifte Spirituosen mit einer Mischung aus reichen Früchten, Honig, Kräuternoten und einem langen, charaktervollen Nachgeschmack mögen.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Eleganter, fruchtiger Sherry-gealterter Bielle
Wenn du ausdrucksstarke Bielle- oder Sherry-gefinishte Agricoles magst, bietet dieser Rum eine intensive Fassstärke mit vielen Früchten und Honig, ohne dabei das pflanzliche Rückgrat zu verlieren - ein großartiger nächster Schritt für selbstbewusste Genießer.
Diejenigen, die Agricole noch nicht kennen, die empfindlich auf höhere ABV-Werte reagieren oder Käufer, die eher nach preisgünstigen Flaschen als nach einem hochwertigen, limitierten Einzelfass suchen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 12 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Excellence Rhum Carrere Montebello AGML (Collection 2023 - 10th Anniversary) 2001
2001 20yr 43,8%
Rhum Chantal Comte Bielle La Tour De L‘Or Rhum Vieux Agricole Brut de fût de Marie Galante
57,4%
Romdeluxe Diamond Wild Series Rum Versaille still (Unicorn Kit Vol 2) EU Version MDXC 2004
2004 18yr 56,9%
Über die Bielle Destillerie
Die Destillerie Bielle befindet sich in Marie Galante. Rums von Bielle wurden 4.011 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.






Ein komplexer und köstlicher Rum. Eine Nase mit Früchten, Lakritze, Honig, schöne Süße. Im Mund geht es in mehrere Richtungen, die alle angenehm und überraschend sind: Frische, Cremigkeit. Der Abgang ist lang und würzig.
Klassischeres Profil von bielle (im Vergleich zum 5-Jährigen), auf Früchten und Blumen. Das gefällt mir gut. Wenn ich die beiden vergleiche, würde ich sagen, dass sie sich ähneln (man erkennt Bielle gut) und gleichzeitig unterschiedlich sind (der eine würziger, der andere süßer). Es ist schwierig, sie zu unterscheiden...
Ein Bielle mit einem vielseitigen und opulenten Profil, der sein vollständiges Finish in Sherryfässern mit Bravour meistert. Die Nase spiegelt die Codes des Hauses wider: eine reiche Fruchtigkeit mit Trockenfrüchten (Pflaumen), gelben Früchten (Pfirsich), exotischen Früchten und kandierten Zitrusfrüchten, begleitet von Konditornoten mit Nougat für eine optimale Abrundung. Süße Gewürze, Tabak und getoastetes Holz sind ebenfalls präsent, um die olfaktorische Komplexität zu unterstützen. Der Auftakt im Mund zeichnet sich durch eine wunderbare Fruchtigkeit aus, die sich über Johannisbeere, Kirsche, Pflaume, aber auch Mirabelle und kandierte Früchte erstreckt. Die süße und honigartige Seite reibt sich mit pflanzlicheren und landwirtschaftlicheren Noten, die in Richtung Kamille und Thymian gehen. Das Sherryfass macht sich mit den Gewürzen und dem Holz bemerkbar. Der Alkohol ist sehr gut integriert. Der Abgang ist von guter Länge und lässt die Tannine, die landwirtschaftliche Seite und das Sherryfass im Mund schweben. Man findet Gewürze (Piment, Vanille, Muskat), Nüsse und Trockenfrüchte (Trauben) mit Karamell und Röstnoten. Eine leckere und ausdrucksstarke Cuvée, allerdings zu einem hohen Preis (auch wenn dieser für die Standards der Region und für dieses Alter noch relativ niedrig ist).