Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der AHJ-Rum, der 1998 in der jamaikanischen Clarendon-Brennerei destilliert wurde und 25 Jahre lang reifte, zeichnet sich durch seine Pot-Still-Herstellung und 56% ABV aus. Der aus Melasse hergestellte und von Rest & Be Thankful abgefüllte Rum hat ein dynamisches Profil. In der Nase zeigen sich Aromen von grünem Apfel, Vanille und Gewürzen, die in Geschmacksnoten von Apfel, fruchtiger Banane, jungem Holz und Vanille übergehen. In den Kommentaren wird ein ausgewogener Alkoholgehalt mit einem würzigen, manchmal süßen Nachgeschmack erwähnt. Während die raffinierte Nase und der fruchtige, cremige Gaumen gelobt werden, bemängeln einige die Dominanz der Gewürze und die fehlende tropische Reife.
Expertenbewertungen
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 3 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Clarendon Destillerie
Die Destillerie Clarendon befindet sich in Jamaica. Rums von Clarendon wurden 4.801 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Zu Clarendon
An der Nase leicht und fruchtig, überwiegend gelbe Früchte. Vanille, Röstnoten und Holz sind auch dabei. Am Gaumen geschmeidig, süß und wieder sehr fruchtig mit gut eingebundenem Alkohol. Der Nachklang hat eine leichte metallische Note. Sehr guter fruchtiger Clarendon, preislich leider nicht so attraktiv.
Ein eher trockener Rum, bei dem die mineralischen und etwas säuerlichen Noten im Vordergrund stehen, dahinter dann die Frucht (grüner saurer Apfel und unreife Bananen). Hat was, brauch ich aber keine ganze Pulle von. Alter Falter, der Preis. Dafür lieber ein schönes Wochenende im Spa einbuchen. Hat man mehr von. 84/100 oder 5/10
Sehr gefällige Nase: süße Banane, Vanille, etwas Holz und rote Früchte. Dazu eine pfefferige aber dennoch frische Schärfe. Im Mund schließt er sich nahtlos an den Geruch an, der Alkohol ist auch super eingebunden. Im Abgang dann noch leichte Anklänge von Kaffee. Gefällt mir sehr gut!
Nachverkostumg der drei Clarendon Low Ester Abfüllungen aus dem Rest & Be Thankful Tasting. Höheres Mark und Ester als der MBK und schöne Noten von Vanille, Tabak, Papaya, gelbe Früchte … gefällt mir aber insgesamt weniger gut als der MBK.