Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der von Rest & Be Thankful abgefüllte "AHJ" aus der Clarendon-Brennerei ist ein 25 Jahre alter jamaikanischer Rum, der 1998 aus Melasse in einem Pot Still destilliert wurde. Mit einem Alkoholgehalt von 59,4 % wird sein komplexes Aromaprofil mit Noten von Zitrusfrüchten, Gewürzen und Holz hervorgehoben, die durch würzige, holzige und salzige Geschmacksnoten am Gaumen ergänzt werden. Trotz seiner langen Reifung finden einige, dass er überraschend leicht in Farbe und Duftintensität ist, während andere die subtilen, komplexen fruchtigen und nussigen Untertöne schätzen. Der Geschmack ist ausgewogen zwischen würzig, salzig und leicht rauchig und spricht diejenigen an, die ein komplexeres Profil mögen. Dieser Rum zeichnet sich durch eine nuancierte Mischung von Aromen aus, ist aber wegen seines ausgeprägten mittleren Esteranteils nicht für jeden geeignet.
Expertenbewertungen
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 2 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Clarendon Destillerie
Die Destillerie Clarendon befindet sich in Jamaica. Rums von Clarendon wurden 4.801 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Zu Clarendon
Nachverkostumg der drei Clarendon Low Ester Abfüllungen aus dem Rest & Be Thankful Tasting. Auch ein AHJ … wie schon beim anderen AHJ ist es eine schöne Nase, zwickt aber etwas am Gaumen. Mir persönlich gefällt der MBK von den dreien am besten, insgesamt aber die höheren Marks (MPG, MMW) viel besser.
Mastertasting von Rest & Be Thankful über RumX Dieser MM hat an der Nasenwines Erachtens eine Fehlnote.., ich kann sie nicht genau beschreiben, aber sie stört mich sehr! Der Gaumen ist sehr würzig und holzig, Lakritz und Pfeffer sind ebenfalls wahrnehmbar. Der Abgang gleicht dem Gaumen. Dieser MM und ich passen nicht zusammen
#4603 07.02.2024 online tasting with Rest & Be Thankful. Nose Faint roasted wood, fruits, floral, light mint, faint nutts. Palate Oily, smooth, light wood, faint roasted, fruity, anise, light mint and caramel. Finish Medium long, light wood, anise, dried fruit, light nutts. Wery thick slow moving curtains in the glass. The empty glass has some light varnish, smoke and raisin.
Der für das Alter erstaunlich helle Rum startet an der Nase sehr fruchtig, z.T vergoren und biete viele weitere Facetten in mittlerer und geringer Intensität! Am Gaumen dann für mich sehr enttäuschend: eine starke alkoholische - fast schon sprittige - Note begegnet mir hier zuerst. Dann treten Würze und Tannine zusammen mit Salzlake in den Vordergrund und leiten auch in den Nachklang über. Später nehme ich nochmal die (vergorenen) Früchte wahr. Guter Rum aber trifft meinen Geschmack nicht so recht, ist mir zu sehr auf der salzigen, trockenen und tanninhaltigen Seite.