Rum Club Switzerland Panama Rum 2003
Panama Rum bringt eine starke alkoholische Intensität mit sich, gepaart mit Karamell- und Schokoladennoten; allerdings ist die Integration des Alkohols schwierig und wird von den Benutzern als rau empfunden.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Varela Hermanos Destillerie
Die Destillerie Varela Hermanos befindet sich in Panama. Rums von Varela Hermanos wurden 1.268 mal mit einem Durchschnitt von 7.5/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.













Unspectacular rum. Unfortunately no fruits, special taste nothing comes really trough. Generally to sweet for me. The alcohol isn‘t integrated well and is always very present. Due the sweet numbers of ABV and bottling age I expected a lot more…
Alkohol nicht gut eingebunden.
Ein unspektakulärer spanischer Rum. Süß, bitter, Vanille, Holz, Gewürze und Trockenfrüchten. Etwas wild, ungestüm mit schlecht eingebundenem Alkohol und einer Parfümnote, die ich eher aus dem Whiskybereich kenne.
In der Nase kribbelt erstmal der Alkohol... dann kommt Karamell und etwas Schokolade. Etwas Cassis und Dürrpflaume .... Am Gaumen ist der Alkohol sehr brennend und nicht wirklich gut eingebunden. Schokolade und Karamell auch hier ... Frucht ist im Mund kaum etwas zu spüren... es dominieren schärfe , Holz und generell Bitternoten.