Valinch & Mallet Diamond The Spirit of Art Versailles
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
The Spirit of Art Versailles ist ein Rum in limitierter Auflage, der in der Brennerei Diamond in Guyana hergestellt und von Valinch & Mallet ausgewählt und abgefüllt wird. Er wurde 1996 aus Melasse in einer Pot-Still-Brennerei destilliert und 27 Jahre lang gereift. Er hat einen Alkoholgehalt von 52,6 % und ist mit weltweit nur 221 Flaschen exklusiv erhältlich. Das Feedback der Kunden hebt Noten von Vanille, Eiche, Trockenfrüchten und nussigen Aromen hervor, die durch Geschmacksnoten von Lakritze, Zitronenschale und einem holzigen Unterton ergänzt werden. Während das komplexe Alter des Rums fasziniert, gibt es Meinungen, dass die erwartete Tiefe fehlt und die Integration des Alkohols schwierig ist, was zu gemischten Reaktionen führt.
Expertenbewertungen
- Tasting Bro's
tastingbros.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 7 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Diamond Destillerie
Die Destillerie Diamond befindet sich in Guyana. Rums von Diamond wurden 4.242 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu DiamondInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
#4122 Das hier war eine große Enttäuschung. Das Gesamtprofil ist nicht sehr gut ausbalanciert und ich frage mich, ob sie dieses Mal nur einen schnellen Satz machen mussten? Hatte viel mehr von diesem Set erwartet 😮
Very close to ‘98 ICBU batch, and nothing to do with Versailles&Diamond stills in my opinion. Alcohol integration is not that good, probably because it’s too light-bodied. Even by ignoring expectations due to Velier’s bottling, I’m disappointed by the rum itself.
Nose of yellow fruit withered in the sun, mango, papaya, nice attack, fairly round, warm brown sugar, alcohol finish, but nicely coated.
Ein Rum, der im WLP verkostet wurde. Der Alkohol sticht ein wenig in der Nase und die Aromen kommen nur schwer zum Ausdruck, lackiertes Holz und vergorene gelbe Früchte. Am Gaumen ist er ausgewogener als in der Nase, vollmundig mit Karamell und Pflaumen. Man spürt fast kristallisierten braunen Zucker an den Seiten der Zunge. Der Abgang ist etwas zu bitter, aber mit schönen Früchten.