Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Spirit of Art Saint Michael Rum, der 2001 in der Mount Gay Destillerie auf Barbados destilliert und von Valinch & Mallet abgefüllt wurde, bietet ein komplexes Aroma von Marzipan, Zitrone und holzigen Noten. Er ist 22 Jahre lang gereift und wird aus Melasse hergestellt. Mit einem Alkoholgehalt von 51,1 % bietet er Aromen von Orangenschalen, Eiche und Zimt. Obwohl die Meinungen auseinandergehen, bewundern viele seine Ausgewogenheit zwischen Alter und Geschmackstiefe. Obwohl einige das Mundgefühl und die Komplexität kritisieren, schätzen die Verbraucher die kontrollierte Holzigkeit und den harmonischen Nachgeschmack. Als limitierte Abfüllung, von der nur 273 Flaschen erhältlich sind, ist dieser Rum ein begehrtes und anspruchsvolles Geschmackserlebnis für Liebhaber.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 12 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Mount Gay Destillerie
Die Destillerie Mount Gay befindet sich in Barbados. Rums von Mount Gay wurden 2.584 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu Mount GayInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
#4121 Zunächst einmal ist das Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach ziemlich gut. Intensiv und fruchtig mit einem gut ausgewogenen ABV. Trotz des Alters ist das Holz nicht dominant, sondern gut ausgewogen mit den anderen Aromen. Zieht wirklich schöne Vorhänge im Glas und das leere Glas ist sehr schön und ich kann etwas Schokolade und Ananas aufnehmen.
Eine schöne Nase, die dann am Gaumen leider nicht liefern kann.
Es bleibt dabei - Mount Gay ist nicht meins. Das ist an sich kein schlechtes Produkt, vermag mich aber nicht zu begeistern. Das Profil bleibt auch mit höherer Lagerzeit gut erkennbar und hätte vermutlich von einem Finish profitiert, zumindest um mich mehr abzuholen wäre etwas schwere Frucht interessant gewesen. Immerhin trotz 22 Jahren ausgewogen beim Holzeinschlag, auch wenn etwas Bitterkeit natürlich erkennbar ist.
Ist glaube ich mein erster Rum der Destillerie, und gefällt mir leider nicht so sehr. Nase geht noch, Geschmack dann weniger.