Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Die Limited Batch Series Ghana ARC ist ein einzigartiger Rum in Fassstärke, der von Romdeluxe abgefüllt und im Jahr 2020 aus Zuckerrohrsaft in einer Pot Still destilliert wird. Der Rum, von dem nur 44 Flaschen erhältlich sind, hat ein intensives Aroma von getrockneten Früchten, pflanzlichen und rauchigen Noten, wird aber von manchen als zu stark von Sherry und Alkohol dominiert. Am Gaumen ist er süß, würzig und fruchtig mit Nuancen von Holz- und Trockenfruchtaromen. Während einige Verbraucher seine Komplexität und seinen explosiven Charakter schätzen, sind andere der Meinung, dass die Sherry-Noten das Profil des ursprünglichen Rums überschatten. Der hohe Alkoholgehalt von 67,1 % bietet ein kühnes Erlebnis, das am besten mit Wasser genossen wird, um die Aromen zu verstärken.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 6 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
#4719 04.05.2024 Had a nice exclusive tasting at Romdeluxe with our little rum group. Nose Intense, dried fruit, light citrus, ester, light smoke, grass. Palate Warm, round, wood, light marzipan, fruity, dried fruit, naturally sweet, faint smoke, spicy. Finish Long and warm, light wood, dried fruit, light citrus, light grass, faint floral.
Eine Bewertung mit Punkten werde ich nachtragen, wenn die Samples von dem Split verteilt sind. Edit: alles in allem ein schönes Profil, doch meiner Meinung nach noch ein bißchen zu unreif. Im Nachhinein gesehen finde ich den Preis auch etwas zu hoch angesetzt. Aber das kennt man ja von Romdeluxe
Sherry Freunde kommen hier voll auf ihre Kosten. Der Rum wird aber leider größtenteils davon überdeckt. Auch der Alkohol könnte besser integriert sein. Da sind andere Abfüllungen besser ausbalanciert.
Die Nase ist eigentlich vielversprechend….aber, selbst hier ist der Alkohol deutlich wahrnehmbar… und am Gaumen..überdeckt er leider die dezent wahrnehmbaren vielfältigen Frucht- und Gewürzaromen, schade… Potenzial hat er allemal