Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Doris 20th Anniversary Rum, ein Produkt der renommierten Destillerie Caroni, bietet ein unverwechselbares Geschmackserlebnis für Rum-Liebhaber. Der 1997 in Trinidad destillierte und 23 Jahre lang gereifte Rum wird in Fassstärke abgefüllt und hat einen Alkoholgehalt von 51,1 %. Trotz seiner Einzigartigkeit ist das Feedback der Nutzer/innen gemischt: Obwohl er für sein aromatisches Profil mit Noten von verbranntem Zucker und Gummi gefeiert wird, fehlt es ihm am Gaumen an Intensität. Viele beschreiben den Geschmack als dünn, mit unzureichenden Holz- und Zartbitterschokoladen-Aromen, die hinter den typischen Caroni-Erwartungen zurückbleiben. Da es nur 60 Flaschen gibt, bleibt er eine exklusive Wahl für Sammler und Kenner, die seine Feinheiten zu schätzen wissen.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 1 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Caroni Destillerie
Die Destillerie Caroni befindet sich in Trinidad. Rums von Caroni wurden 8.931 mal mit einem Durchschnitt von 8.8/10 bewertet.
Zu CaroniInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Alkohol sehr gut eingebunden, geschmacklich ein runder, komplexer 97er, der eher in Richtung 98er Jahrgang geht. Gefällt mir sehr gut!
Caroni wie er nicht sein sollte: Dünn, geschmacksarm, etwas Holz, etwas Frucht. Die offiziellen Tastingnotes sind jedenfalls für mich nicht nachvollziehbar. Das beste an diesem Rum ist mit Abstand das Label auf der Flasche.
Das ist kein herausragender Caroni, aber durchaus gelungen! Die Nase ist noch am ausgeprägtesten mit den typischen Markern. Der Gaumen fällt dem gegenüber zwar ab, ist aber, wenn auch nicht intensiv, als Caroni durchaus erkennbar. Enttäuschend ist für mich allerdings der Abbang, da viel zu kurz und nicht wirklich aussagekräftig
Während ich die Nase mag und dort einige schmutzige Caroni-Noten erkenne, ist der Gaumen leider eher eine Enttäuschung. Ich bekomme Mokka, dunkle Schokolade, Holz und die geringsten Anzeichen von Schmutz und Menthol, die Lieferung ist sehr weich und fühlt sich sehr verwässert. Intensität und Komplexität fehlen sehr stark. Es ist kein schrecklicher Rum per se, aber definitiv kein Caroni für mich... Danke an zabo, dass er diesen Rum ausgegraben und einige Proben geteilt hat! 💪