Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Neisson Straight from the Barrel No. 252 ist ein von Martinique hergestellter landwirtschaftlicher Rum, der aus Zuckerrohrsaft in einer kreolischen Kolonne destilliert und in Fassstärke mit 54,2 % ABV abgefüllt wird. Dieser Rum ist für seine jugendliche Lebendigkeit bekannt und verbindet frisches Zuckerrohr und Gewürze mit subtilen Anklängen von Vanille, Zitrusfrüchten und holzigen Noten. Benutzer beschreiben ihn als eine faszinierende Mischung aus frischen und gealterten Profilen, die Aromen wie pfeffriges Gebäck und buttrige Vanille zusammenbringt. Der Neisson No. 252 ist perfekt für alle, die junge Premium-Rums entdecken wollen. Er wird für seinen sich entwickelnden Geschmack geschätzt, der die Expertise der Destillerie beim Einfangen der Essenz ihres einzigartigen Terroirs unter Beweis stellt. Trotz seines jugendlichen Charakters bietet er ein elegantes, komplexes Erlebnis.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 22 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Neisson Destillerie
Die Destillerie Neisson befindet sich in Martinique. Rums von Neisson wurden 2.739 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Zu NeissonInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Franconian Tasting Gang am 19.04.2024 Im Agricole Battle messen sich Neisson Straight from the Barrel No.26, No.252 und der Depaz CS 2002 Barrel 706 (der hier der unfaire Gegener ist) No.26 kann man mal trinken, ist schon gut , No.252 ist schon etwas besser aber der Depaz macht hier klar das Rennen gegen die beiden anderen. Er ist einfach eine andere Liga.
Unser Agricole Flight heute abend: Neisson straight from the barrel no26 vs. No252 vs. (Etwas unfair) den Depaz cask strength 2002 barrel 706 26 ist ganz nett, 252 gefällt mir etwas besser aber der Depaz der klare, deutlich reifere und interessantere Sieger mit super Nase (mit ganz leicht Jackfruit/überreifer Mango) und Gaumen.
Franconian Rum Tasting Gang / 2024-04-19: Neisson Straight from the Barrel No. 26 vs. No. 252 vs. Depaz 2002 Barrel 706 Die beiden Neisson-Abfüllungen sind lecker, aber nicht wirklich komplex. Man merkt ihnen die recht kurze Lagerzeit an. Etwas floral, etwas Zitrusfrüchte, butterweich. No. 252 etwas besser als No. 26. Beide kommen aber nicht an den Dapaz heran, der wunderbar komplex daherkuund dem man seine Reife anmerkt.
Ein junger Neisson am Scheideweg. Das Profil hat Einflüsse des reifenden Fasses angenommen, behält aber die Berührung des ungereiften Profils bei. Zuckerrohr, Zitrusfrüchte und frische Noten säumen die Nase mit mehr getoasteten Noten, auf leicht ausgeprägtem Holz, Haselnüssen, aber auch mehr Patisserienoten auf Biskuit und Honig. Man findet auch Tabak, Gewürze (Vanille, Pfeffer, Muskat) und Trockenfrüchte (Datteln). Ein begeisterndes und ausgewogenes Profil. Am Gaumen tritt ein kompletter und lebhafter Rhum Agricole auf. Junges Holz, Kräuternoten (auf Zuckerrohr) und Gewürze geben den Ton an, gefolgt von Trockenfrüchten, Zitrusfrüchten und runderen Noten von Karamell, Biskuit und Honig. Der Saft gewinnt mit der Zeit an Fülle. Der Alkohol ist gut in dieses trockene, aber vielfältige Profil integriert. Der Abgang ist von guter Länge, mit schönen Noten von Zuckerrohr, Tabak, pflanzlichen Anklängen, Holz und Gewürzen. Trockenfrüchte und Zitrusfrüchte kommen im Abgang mit etwas Honig, der während der gesamten Verkostung präsent ist. Es ist ein Zwischenprofil, das die Attribute des Destillats aufweist und gleichzeitig von den Vorteilen der Reifung profitiert. Eine interessante Erfahrung für Neisson, das gerade dabei ist, eine Reihe von jungen Premium-Rums auf dem Markt zu etablieren.