Wie schmeckt dieser Rum?
- Intensive Esterbombe
- Komplexes Geschmacksprofil
- Ideal für abenteuerliche Cocktails
Der Trelawny Parish TECC ist ein starker, ungealterter Rum aus der Long Pond Destillerie in Jamaika, der von Romdeluxe abgefüllt wird. Mit einem erstaunlichen Alkoholgehalt von 85,3 % ist er eine regelrechte Explosion von Ester und nichts für schwache Nerven. Die intensiven Esternoten, kombiniert mit überreifen Früchten und einem Hauch von Lösungsmittel, sorgen für ein berauschendes sensorisches Erlebnis. Nutzer berichten von einem sehr kräftigen Geschmack mit Noten von Apfel und Erdbeere, die einen dramatischen Auftritt am Gaumen haben. Er ist ideal für abenteuerlustige Cocktail-Liebhaber, denn er ist kein gewöhnlicher Schluck. Dieser Rum wird für seine Kühnheit und Komplexität geschätzt. Er stellt traditionelle Rum-Profile in Frage und wird als überraschendes Kraftpaket gelobt, besonders für Cocktail-Kreationen. Ideal für alle, die ein hochprozentiges Rum-Erlebnis schätzen.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Wie entwickelt sich der Preis dieses Rums?
Die RumX-Community hat bereits 13 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Long Pond Destillerie
Die Destillerie Long Pond befindet sich in Jamaica. Rums von Long Pond wurden 5.659 mal mit einem Durchschnitt von 8.5/10 bewertet.
Zu Long PondInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
"Edit: Auch hier den Rest mit Cola vernichtet. Kein wirklicher klarer Sieger zu erkennen Vergleich zwischen den zwei ABV Bomben von Romdeluxe. Was soll ich sagen, einen großen Schluck braucht man von beiden nicht nehmen. Wahrlich sind beide absolute Esterexplosionen. Irgendwann verliert man den Überblick was man alles an Geruch-und Geschmacksrichtungen entdeckt hat. Nach zwei bis dreimal hin und her probiert, kann ich leider vor lauter Geschmacksexplosionen nichts mehr wirklich unterscheiden. Fazit beide haben Charme und es gibt für mich keinen wirklichen Favoriten."
"Brachial hits it quite well . Lots of fruit and a blatant ester sticky nose. Really intense in the mouth, even small sips fill the mouth immediately ... Fruity and almost chemical. For me definitely something for cocktails."
"Heftiges Geschmackserlebnis - Dieser Rum hat die Rum-Marke TECC. Das bedeutet, dass er zwischen 15 und 1700 Esterverbindungen enthält."
"#4253 16.09.2023 Whisky N Rum Show 2023. Wir haben diesen Whisky benutzt, um einen Whiskytrinker (einen Hardcore-Typ) zu überzeugen, nachdem er die anderen Jamaika-Releases probiert hatte. Dieser Whisky hat ihn umgehauen und er gab zu: "Wow, der ist wirklich gut". Ich stimme ihm zu, ich mag diese schweren Brocken hin und wieder, und an diesem Tag war er genau richtig. Fast dreht sich die Frucht und eine Explosion der Aromen am Gaumen. Er muss mindestens 15 Minuten ruhen, um alle Aromen freizusetzen, aber dann ist er köstlich."