Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der "Luisita Single Barrel Single Estate" Rum ist eine philippinische Spirituose, die in der Tarlac Distillery hergestellt wird. Er wurde 2015 aus Melasse in einer Säulenbrennerei destilliert und 7 Jahre lang gereift. Der Rum hat einen Alkoholgehalt von 58,8 % in Fassstärke. Bei der Verkostung kommen Noten von Vanille, Karamell, Gewürzen und Kaffee zum Vorschein, die durch einen Hauch von Kokosnuss ergänzt werden. Der Rum wird für sein süßes und zugleich robustes Profil geschätzt. In der Nase finden sich Karamell, Vanille und nussige Untertöne sowie Anklänge von Zimt und Früchten. Dieser Rum überrascht mit seiner Ähnlichkeit zu kühneren karibischen Stilen und bietet einen faszinierenden und angenehmen Schluck, der von Regionen wie Jamaika inspiriert ist. Enthusiasten halten ihn für eine Besonderheit von den Philippinen.
Expertenbewertungen
- Rhummer
www.rhummer.it Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 3 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Tarlac Distillery Corp. Destillerie
Die Destillerie Tarlac Distillery Corp. befindet sich in Philippines. Rums von Tarlac Distillery Corp. wurden 47 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Zu Tarlac Distillery Corp.
#4966 30.08.2024-01.09.2024 Had a great time both before and after the event. Friday was opening party on a boat with Dirk and Saturday and Sunday meeting up with new and old friends Nose Light wood, sweet, fruits, light nutts, light caramel, faint chocolate, faint coffee. Palate Light wood, sweet, faint roasted, fruits, faint pineapple, medium spicy, light dry, faint caramel, faint coffee. Finish Medium long, light wood, light coffee, faint citrus, light chocolate, faint caramel, sweet.
Die Nase ist wirklich vielversprechend. Eine angenehme Süße, Karamell, Gewürze, Vanille, ger. Nüsse, Schokolade. Blind hätte ich vermutlich auf FS getippt. Am Gaumen findet sich alles wieder was die Nase angekündigt hat. Dürfte wohl mit Abstand das Beste sein was ich bisher von den Philippinen im Glas hatte :D
Rum aus den Philippinen. Ich wiederhole: RUM! Schön zu sehen, dass andere Destillerien dort auch anständig produzieren können. Geschmacklich irgendwo zwischen Belize und Barbados, schön karamellisiert, leicht süß und fruchtig, aber doch auch mit ordentlich Power. Alkohol könnte etwas besser eingebunden sein, aber sonst ein schöner Tropfen!
Ein Sample vom 13. GRF, im ICE irgendwo zwischen Berlin und Hamburg probiert, muss sein! Nase: intensiv und kräftig, dank der Fassstärke. Würzig-holzig-fruchtig mit süß-sauerer Stachelbeere und Zitrone sowie Papaya und Kokosnuss. Duftendes Kirschholz mit ordentlich Tabak und Leder. Deutlicher Bourbon Einfluss. Dazu passend Vanille, Karamell und ein bisschen Muskat. Auch hat er eine leicht schokoladige Note. Sehr gefällig, voll und angenehm. Ziemlich gut. 8,5 Gaumen: warm und cremig, würzig-fruchtig mit leichter Karamell-Süße. Hat was von Brioche. Dazu tropische Früchte mit Kokosnuss, speckig-nussig mit Tonkabohne. Intensiv Bourbon und Tabak mit Vanille-Aroma. Auch hier echt lecker. Mal was Gutes von den Philippinen 😉. 8,3