Velier Beenleigh Fine Australian Rum 2013
Zitrusbetont, honigartig, warm gewürzt Beenleigh
Bereits 155 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
RumX-Rezensenten lieben diesen 10-jährigen Beenleigh: Orangenzesten glänzen über honigartiger Vanille, warmen Gewürzen und leichter Eiche. Der 59%ige Alkoholgehalt ist oft gut integriert und sorgt für einen lebendigen und ausgewogenen Schluck mit einem Hauch von dunkler Schokolade. In der Community ist er mit 123 Bewertungen sehr beliebt, auch wenn einige wenige die anfängliche Hitze des Alkohols oder einen Hauch von Bitterkeit erwähnen, der sich mit Luft mildert. Er wird wegen seines frischen Fruchtcharakters sehr geschätzt.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 155 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Beenleigh Destillerie
Die Destillerie Beenleigh befindet sich in Australia. Rums von Beenleigh wurden 2.068 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu BeenleighVon Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Rum- und Schokoladenverkostung und Australien des Rum Club Switzerland. Eine Nase von tropischen Früchten (Banane, Ananas), Zitrusfrüchten, lackiertem Holz und Süße (Gebäck). Eine florale Seite rundet diese schöne Nase ab. Der Mund hat einen recht süßen, würzigen Auftakt, Zedernholz, Früchte und eine florale Seite tauchen später auf. Der Abgang ist mittelmäßig, mit Früchten und Holz ganz im Finale. Das Glas ist leer, Früchte und lackiertes Holz in Harmonie. Ein schöner, ausgewogener Rum. Ihm fehlt ein wenig Tiefe, aber er ist sehr gut gemacht und man trinkt ihn gerne
Der beste der 3 Velier Beenleighs für mich, aber immer noch kein guter Rum. In der Nase erahnt man gelbe Früchte bzw Trockenfrüchte. Im Gaumen dann die wässrige alkoholische Grundnote. Vielleicht sind auch die frisch geöffneten Flaschen Schuld. Bekommen auf jeden Fall eine 2. Und 3. Chance.
Gefällt mir bei der zweiten Verkostung besser. In der Nase schöne Zitrus und Orangen Noten gepart mit Vanille und Würze. Alkohol gut eingebunden. Im Geschmack die gleichen Aromen. Schöner Antritt flacht dann leider schnell ab.
Zusammen mit DomM die drei Velier Beenleigh aus den guten kleinen Fläschchen probiert. Als ersten Eindruck für mich, nicht überall wo Velier drauf steht, ist nichts gutes drin. War schon die St.James Reihe ein Reinfall, schließt sich für mich die Beenleigh Reihe nahtlos an. Vielleicht verstehe ich dieses Profil einfach nicht, oder habe keinen Geschmack, aber mir waren alle zu alkoholisch und mit einem bitteren (nicht angenehmen) Nachgeschmack. Der 2006er war etwas besser, als die zwei anderen, aber auch nicht viel.