Rhums Gadyamb Savanna Baleine
The "Baleine" was produced in Reunion at the Savanna distillery. It was selected and bottled by the independent bottler Rhums Gadyamb. It was distilled from Molasses and sugar cane juice and then aged for 2 years. The rum has an ABV of 47,1%. This is a limited release and there are only 358 bottles. 3 community members rated this rum with an average of 8.0/10. The rum smells like Sugarcane, Sweet and Woody, and on the palate there is Woody, Wine and Grapes.
Live-Auktionen
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 5 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Savanna Destillerie
Die Destillerie Savanna befindet sich in Reunion. Rums von Savanna wurden 5.931 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu SavannaInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Holzige Nase mit im Hintergrund kompottartigen Früchten wie Aprikosen. Auch etwas Ananas. Ein Hintergrund von Zuckerrohr. Diskrete Zitrusfrüchte. Vielleicht etwas Kokosnuss. Das klingt gourmandig. Im Mund findet man die Rundheit der Nase wieder. Das Holz ist deutlich vorhanden. Das Zuckerrohr ebenfalls. Nettes Profil: Es ist ein wenig leicht, aber nicht ohne Kraft. Mit einer pfeffrigen Note. Die Köstlichkeit des Bourbon und ein etwas fetter Rum. Schöne Entdeckung. Edit: Ich komme auf den Boden eines Samples dieser Flasche zurück, das ich aufbewahrt habe, um die Entwicklung mit einer stärkeren Oxidation zu sehen, und ich muss sagen, dass ihm das gut gelingt! Die Früchte sind stärker ausgeprägt. Das Holz ist geschmolzener. Sehr sympathisch.
Vielen Dank an Vincent für das Sample! Eine sehr überraschende Nase. Kandierte Früchte wie Obstkuchen mischen sich mit einer würzigen Note, die vom Fass kommt. Daneben findet man das Zuckerrohr und eine schöne Süße. Ein sehr atypisches Profil der Destillerie für mich, aber recht angenehm. Im Mund finde ich eher das wieder, was ich von Savanna bei ihren Agriculturals gewohnt bin. Frisches Zuckerrohr, eine pflanzliche Seite, Honig und Gewürze zugleich. Es ist ein sehr angenehmer Rum.
Danke an Vincent für das Sample. Beim ersten Schluck hatte ich eher den Geschmack von Weißwein im Mund. Für mich leider ein bißchen langweilig und etwas kurz im Abgang. Alles in allem nicht schlecht, aber ein wenig schwach auf der Brust. Ein paar Prozent mehr hätten ihm bestimmt ein bißchen mehr Kick gegeben. Im Nachgang finde ich ihn bitter und säuerlich im Nachgeschmack.