Weinbrennerei Rouette & Cie. GmbH Original Batavia Arrac
Starker Rauch, verbranntes Gummi, chemischer Rand, nicht für jeden.
Das Aroma zeigt fermentierte, überreife und schmutzige Noten mit einem Hauch von Parfüm und Alkohol, während der Gaumen von rauchigen, verbrannten, gummiartigen und süßen Noten dominiert wird. Oft wird er als extrem bezeichnet, mit ausgeprägten Aromen von verbranntem Gummi und Chemikalien - eine abenteuerliche Wahl für kräftige Gaumen.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Original Batavia Arrac ist ein intensiv rauchiger und eigenwilliger indonesischer Rum, der von der Weinbrennerei Rouette & Cie. Mit 58 % Alkoholgehalt (ABV) und starken Noten von verbranntem Gummi, Rauch und einem Hauch überreifer Früchte ist er ein herausforderndes, unvergessliches Trinkerlebnis für alle, die sich für unkonventionelle, schmutzige und industrielle Profile interessieren. Abenteuerlustige Trinker, die auf der Suche nach einem einzigartigen Gesprächsstoff sind, werden hier viel zum Nachdenken finden.
Wieder einmal ein überragendes Tasting das Artur super organisiert hat. Vielen Dank in die Einführung in die Welt des Arra(c)ks. Die Verschnitte sind schon eine wahre Herausforderung an die Geschmacksnerven. Wirklich überrascht hat mich aber diese BASF Abfüllung. Meinen tiefsten Respekt für die Zeit und Mühe die dort immer wieder reingesteckt wird. Eine wirkliche Ehre immer wieder bei solchen Tastings dabei sein zu dürfen.
Arra(c)k 2.0 tasting by Artur. An unpleasant, extreme nose of chemicals and sugar, strawberry candy and bitterness, wood and ferment, burnt tires. The palate is also very unpleasant, with additional smoky peat and bitterness. The burnt-tire aspect is more pronounced than on the nose. The finish is long, but with the same aroma. I find it very unpleasant, but I'll raise the score one point for its super originality.
Verbranntes Fleisch und Plastik
Dirty, smokey and intensive. Plastic and solvent notes. Wired and interesting stuff.