Wilh. Meier, Bremen Alter Batavia Arrac Verschnitt
Zitrone, Harz, Früchte, ein Hauch von Vanille - ausgeprägt und leicht süß.
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Aromatische Ausbrüche von Zitronenschalen und Harz leiten den Alter Batavia Arrac Verschnitt ein, der sich am Gaumen in Schichten von Früchten und Vanille mit einer pflanzlichen, kiefernartigen Note entfaltet. RumX-Verkoster erwähnen sowohl sein faszinierendes, ungewöhnliches Profil als auch Anklänge von Gebäck und Butter, während einige einen milden, unbeschwerten Charakter feststellen. Für Fans von unkonventionellen, harzigen Rumsorten lohnt es sich, einen Schluck zu genießen.
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.






Arrack 2.0 @Artur: Nicht schlecht! Leicht, etwas Jamaika-Noten, Schokolade, Früchte!
And again a really nice Verschnitt. This has some varnish but loads of sweetnes some freshness and a little rubber. Butteric acid for days and some pastry to set it of. Really nice Punsch too. Would buy again
Das wird doch langsam, mag die Zitrusnoten hier. Arra(c)k Attack 2.0 Tasting mit Artur einmal quer durch, von richtig fiesem Verschnitt bis zu erstaunlich guten Vertretern alles dabei. Tolle Reise zu dieser mir bis dato komplett unbekannten Spirituose.
Auch dieser ist einigermaßen trinkbar. In der Nase viel Zitrone und Zitronenschale, außerdem sind Lösungsmittel erkennbar. Am Gaumen auch Zitrone und Zitronenschale, etwas Vanille läßt sich erkennen, leider aber auch wieder recht alkoholisch.