Wilh. Meier, Bremen Alter Batavia Arrac Verschnitt
Zitrone, Harz, Früchte, ein Hauch von Vanille - ausgeprägt und leicht süß.
Aromen von Zitronenschalen, Harz und pflanzlichen Noten treffen auf einen Geschmack von Früchten, Vanille und Ananas. Obwohl er als ungewöhnlich und mild wahrgenommen wird, hebt die Community seine backwarenartige Süße hervor - eine zugängliche Wahl für Abenteuerlustige.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Aromatische Ausbrüche von Zitronenschalen und Harz leiten den Alter Batavia Arrac Verschnitt ein, der sich am Gaumen in Schichten von Früchten und Vanille mit einer pflanzlichen, kiefernartigen Note entfaltet. RumX-Verkoster erwähnen sowohl sein faszinierendes, ungewöhnliches Profil als auch Anklänge von Gebäck und Butter, während einige einen milden, unbeschwerten Charakter feststellen. Für Fans von unkonventionellen, harzigen Rumsorten lohnt es sich, einen Schluck zu genießen.
Auch dieser ist einigermaßen trinkbar. In der Nase viel Zitrone und Zitronenschale, außerdem sind Lösungsmittel erkennbar. Am Gaumen auch Zitrone und Zitronenschale, etwas Vanille läßt sich erkennen, leider aber auch wieder recht alkoholisch.
Wieder einmal ein überragendes Tasting das Artur super organisiert hat. Vielen Dank in die Einführung in die Welt des Arra(c)ks. Die Verschnitte sind schon eine wahre Herausforderung an die Geschmacksnerven. Wirklich überrascht hat mich aber diese BASF Abfüllung. Meinen tiefsten Respekt für die Zeit und Mühe die dort immer wieder reingesteckt wird. Eine wirkliche Ehre immer wieder bei solchen Tastings dabei sein zu dürfen.
Arra(c)k 2.0 tasting by Artur. Varnish, butter and pear alcohol on the nose. The palate is diluted, alcoholic, buttery and fruity. Light oak, sweets but still neutral alcohol. The finish is short, but some aromas persist, fruit (grapes), butter, candy and light wood.
Einige Clairin Noten