CDI New Yarmouth Jamaica (Exclusively chosen by Bar Lamp & D. Bespoke) 2009
Der hochgelobte New Yarmouth 2009: helle tropische Ester, Vanille und leichtes Holz in Fassstärke, mit hervorragend integriertem Alkohol und einem runden, zugänglichen Profil, das aufmerksames pur genießen belohnt.
Fans von New Yarmouth und hochprozentigem jamaikanischem Rum, die eine helle, runde Abfüllung in Fassstärke suchen, die etwas zugänglicher ist als einige seiner kräftigeren Schwesterfässer.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Heller, runder New Yarmouth Funk
Wenn du New Yarmouths 2009er Abfüllungen wie den Perola Cask magst, ist dies eine etwas hellere, weniger schwere Version mit einer ebenso guten Integration des Alkohols - großartig, wenn du deinen Funk ein bisschen leichter magst.
Anfänger, die sich mit den funkigeren jamaikanischen Profilen vertraut machen wollen, oder alle, die vom Jahrgang 2009 aus New Yarmouth ein Maximum an Komplexität und Tiefe erwarten.
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.

The Wild Parrot New Yarmouth NY Distillery (Special Edition for Corman Collins) 2009
2009 13yr 61,4%

Valinch & Mallet The Spirit of Art Jamaica Blend «Esters' Delight #2» 2008
2008 14yr 56,9%

Precious Liquors New Yarmouth Malt, Grain & Cane for Bar Lamp Ginza and Rum & Whisky Kyoto 1994
1994 26yr 67,9%

Hampden Flensburg Rum Company Exclusive for The Bottle Shop Heilbronn <>H 2019
2019 5yr 71,3%

Distilia Diamond The Golden Age of Piracy Captain Benjamin Hornigold 1996
1996 26yr 50,2%

The Nectar New Yarmouth The Nectar Of The Daily Drams Bottled for Rum Stylez NYE/WK 2020
2020 2yr 65,60%
Über die New Yarmouth Destillerie
Die Destillerie New Yarmouth befindet sich in Jamaica. Rums von New Yarmouth wurden 3.077 mal mit einem Durchschnitt von 8.7/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
















































Franconian Tasting Gang am 02.03.2024 Für mich als New Yarmouth Junkie auch wieder eine sehr gute Abfüllung vom 2009er Jahrgang. Danke an Tobi fürs bereitstellen. Aus der Erinnerung heraus finde ich, dass die Abfüllung von Perola jedoch einen Ticken besser ist. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Amazingly round, but still complex NY!
Verkostet gegen den CDI for Perola (rx13284) … beide aus Samples. bar Lamp frisch geöffnete Flasche, Perola schon etwas im Schrank. Die beiden sind doch sehr ähnlich und auf fast gleich hohem Niveau. Die Nase würde ich als Unentschieden durchgehen lassen, am Gaumen hat der Perola aber für mich dann die Nase vorne: Er ist hier doch etwas wärmer, fetter und vollmundiger. Der Bar Lamp ist nicht weniger intensiv, aber kommt vom Charakter einfach etwas heller daher. In etwa wie eine Lampe mit verstellbarer Farbtemperatur … der Perola ist etwas mehr cosy und das gefällt mir heute besser (ja, könnte auch am Wetter liegen) Vielen Dank Tobi (Buddudharma / Mariano) für das Sample
Automatisch übersetztI'm slowly becoming a NY fan. Today is already the second NY that tastes great to me. Can go on like this. On the nose, it could have been anything else (very floral...almost like a young Long Pond "Light" with a low ester content). The taste was then really cool. Alcohol is well integrated