Poisson Père Labat Très Vieux Rhum Millésime 2018
The "Père Labat Très Vieux Rhum Millésime" was produced in Marie Galante at the Poisson distillery. It was distilled in 2018 from Sugar cane juice with a Column Still and then aged for 3 years. The rum has an ABV of 45%. 6 community members rated this rum with an average of 7.3/10. The rum smells like Banana, Pineapple and Vegetal, and on the palate there is Tropical fruit, Licorice and Umami.
Bereits 2 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 2 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Poisson Destillerie
Die Destillerie Poisson befindet sich in Marie Galante. Rums von Poisson wurden 832 mal mit einem Durchschnitt von 8.1/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.






Sofort eine interessante Nase mit viel Vegetation und sehr fruchtig, Mirabelle, gelbe Früchte, aber auch Banane und Ananas. Der Mund bringt eine gute Portion Umami mit köstlicher Lakritze und tropischen Früchten. Ich fühle mich auf ein Dorffest versetzt mit mitreißender Musik, Holzwänden und Früchten bis zum Abwinken und dann vor allem süßem Holz (Lakritze) zum Kauen. Der Abgang ist lang und elegant, mehr Holz als der Mund. Das leere Glas macht Lust auf mehr. Ein sehr schöner Agricole. Danke Haromex für die Probe.
Tagesausflug Düsseldorf September 2025. Shop Spirit Bomb. Auch vor Ort verkostet. Interessanter Rum, sehr fruchtige Nase, viel Banane und Ananas. Am Gaumen auch tropische Früchte, aber auch Agricole und Zuckerrohr.
Sehr junger, nussiger Agricole. Ein paar Jahre mehr hätten dem Rum gut getan. Aber das Ausgangsprodukt ist definitiv hochklassig.
Überraschend kräuterig, mit einer leichten Süße und etwas Paprika sowie Safran. Sehr mild und dennoch ausdrucksstark. Könnte nur etwas mehr Power haben, denke ein paar Jahre mehr im Fass hätten hier gut getan...