Thompson Bros. Worthy Park Pot Distilled Jamaican Rum JMWP 2008
Die meisten genießen die eleganten Früchte, den Tee und die Eiche des Worthy Park; Kritiker finden ihn etwas dünn, flach und scharf. Konsens: ein solider, mäßig funky WP, der Geduld belohnt, aber nicht unvergesslich ist.
Fans von ausgewogenem jamaikanischem Pot Still, die tropische Früchte, milden Funk und einen an Whisky erinnernden Nachgeschmack von Tee und Eiche in respektabler Fassstärke ohne Zuckerzusatz mögen.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Stilvoller, fruchtiger Worthy Park für Entdecker
Wenn du saubere, fruchtbetonte jamaikanische Rums magst, wie die anderen Worthy Parks des mittleren Jahrgangs, ist dies ein schöner Schritt nach oben in Bezug auf Alter und Stärke, der Tee, Eiche und subtile Whisky-Vibes hinzufügt, ohne aggressiv zu werden.
Diejenigen, die einen großen Funk im Stil von Hampden, eine extrem reichhaltige Süße suchen oder die empfindlich auf spürbaren Alkohol und ein leicht trockenes, tanninhaltiges Profil reagieren.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 9 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Worthy Park Destillerie
Die Destillerie Worthy Park befindet sich in Jamaica. Rums von Worthy Park wurden 5.206 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.








Perfekt integrierte Ester mit gebutterten, gewürzten Bananen und türkischem Rosenwasser. Milchtee. Tee. Chai-Karamell. Salz-Lakritze. Walnuss. Wassermelone. Trockener Grashalm. Silage. Nasse Kieselsteine. Farnkraut. Obwohl das Mundgefühl etwas dünn/leicht ist, ist der Geschmack des Destillats sehr fett. Langer Abgang mit süßen, sauren, würzigen, bitteren, adstringierenden und am Ende mineralischen/kalkigen Noten. Wirklich edel und sehr (sehr) WP. Im Grunde ist er 15 Jahre alt. Ich kann es kaum erwarten, diese Spirituose mit 20+ Jahren zu sehen, da ich das Gefühl habe, dass sie wahrscheinlich sehr gut altert. Nicht mehr als ein oder 2 Tropfen Wasser. Perfekte Stärke. Mittlerer / langer Abgang von süßem Tee mit einem Hauch von Gras. Getrunken neben der 2010 ECS Foursq, die von ihm in Bezug auf die Komplexität aus dem Wasser geblasen wurde.
Er ist stilvoll, hell und sauber vom Anfang bis zum Ende. Er ist wie eine Mischung aus Rum und Whisky, funky und doch sauber. Der Abgang ist lang und die Stärke ist genau richtig, was ihn zu einem großartigen Alltagsgetränk macht. Dies ist ein guter jamaikanischer Rum, der langsam gelüftet werden muss. ----------------------------------------------- Bouquet: Elegant und raffiniert, erinnert an Sherry, Ester und Single Malt Whisky. Gerste, Milchtee und Wassermelone. Am Gaumen leicht und dicht. Ab dem zweiten Glas kommen süße Noten von Schokolade und Honig zum Vorschein. Geschmack: Süße Rosinen, gefolgt von Rooibos, Bitterkeit von Sesamblättern und Tanninen wie beim Kauen von Traubenschalen. Auch eine salzige Note, wie ein Hauch von frischem Meerwasser, ist zu spüren. Am Gaumen ist er mäßig würzig und bleibt im Abgang lang anhaltend. Abgang: Der Abgang ist lang, mit einer starken Eichennuance, ähnlich wie beim Macallan. In der Nase tropische Früchte mit Estern, ein wenig Gerstentee und ein angenehmer Abgang.
It starts off as a typical Worthy Park and somehow ends as a Whisky in the finish. Or a Rumcask finished Whisky. I like transfer a lot and pouring a Rye in my other glass these two (Swell wonder 12) have a lot in common.
A beautiful, typical Worthy Park. I find it a bit flat, but I'm not sure if I'm a bit out of practice after a week of abstinence. Overall nice, rather slightly bitter-astringent coconut notes. Perhaps a little one-dimensional.