Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
recht gut eingebunden
leichte Süße
macht sich bestimmt ordentlich als Mixer
Santigo aus Guyana zeigt Noten von süßen und alkoholischen Aromen mit einem Hauch von Verbranntem und Gummi. Am Gaumen sind sich die meisten RumX-Mitglieder einig, dass es hier um Neutralität geht: "wenig Geschmack, viel Neutralalkohol" (@Johannes) und "wässriges Nichts" (@Leo Krüper). Eine leichte Bitterorange und eine schwache Süße deuten auf seine Melasse-Wurzeln hin, aber da viele ihn mit Bacardi Blanc vergleichen, tritt die Tiefe in den Hintergrund. Für manche ist er ein zurückgeworfener Mixer - einer sagte: "Hab schon schlechtere vergleichbare Rums (Bacardi, Havanna, etc.) im Glas gehabt." (@Skyfly)
RumX verwendet Code von Drittanbietern, um dir ein reibungsloses, genussvolles Erlebnis zu bieten.
Der Komische Adventskalender Tag 10 Puhh … ich hab kein schimmer 😅 Schmeckt nach Zuckerrohr ohne die Floralen noten … leichte Süße und höchstens 40% neige zu weniger. Sehr wässrig im Mund kaum eine richtige Zuordnung möglich zumindest für mich . Tatsächlich meine ich Parallelen zu Bacardi Blanc zu schmecken wenn ich das aus dem Gedächtnis noch kann.
Tag 10 der komische Kalender Durch Nase nichts zu erkennen, zumindest für mich. Geschmacklich sehr verwässert und dünn, hätte ich nie mit Guyana in Verbindung gebracht.
Auch hier macht die übliche Bewertung wenig Sinn. Sehr neutral. Die Nase hat noch eine minimale Andeutung von Rum, am Gaumen könnte es auch Wodka sein. Man könnte einen Moscow Mule damit mixen und es würde nicht auffallen.
Weißer Rum Blind Tasting by Artur: wenig Geschmack, viel Neutralalkohol.