Georg Bestle Blended Jamaica Rhum
Ein kräftiger, klassischer jamaikanischer Rum mit markantem Charakter.
Unsere RumX Community findet diesen jamaikanischen Rum kräftig mit einem überwältigenden alkoholischen Charakter, der von Vanille und chemischen Nuancen akzentuiert wird. Sein unverwechselbares, ungeschliffenes Profil lädt echte Rum-Enthusiasten zur Erkundung ein.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Blended Jamaica Rhum ist ein temperamentvoller, hochprozentiger Rum, der aus Melasse hergestellt und vom unabhängigen Abfüller Georg Bestle abgefüllt wird. Unsere Community stellt eine dominante alkoholische Präsenz mit Noten von Vanille und sogar einem Hauch von Klebstoff und Honigwabe im Aroma fest. Am Gaumen zeigt der Rum häufig einen intensiven, beißenden Alkohol, der durch synthetische und chemische Ideen ergänzt wird, wobei einige Rezensenten ein seltsames Zusammenspiel von fruchtigen Noten bemerken, wenn er verdünnt wird. Diese authentischen Rückmeldungen aus der RumX Community unterstreichen seinen Jahrgangscharakter und seine rohe, unraffinierte Natur. Auch wenn er nicht jedermanns Sache ist, ist sein kräftiges, abenteuerliches Profil für alle, die sich für historische jamaikanische Rumsorten interessieren, eine faszinierende Entdeckung in der Welt der feinen Spirituosen.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Verkostung von Niki und Arturs Aventurien Teil 2. Besten Dank für die Möglichkeit diese alten Kuriositäten & Raritäten zu probieren! 😊 Nr. 10 Neutralalkohol mit etwas Vanille und Kleber. Kann man auslassen. 😅
Ein Rum aus der Serie "Niki's und Arturs Jamaikasnische Aventurien Teil 2". Alkohol in rauen Mengen in der Nase, Holzleim, Sägemehl. Hier ist nichts subtil. Der Alkohol greift im Mund stark an und dominiert fast alles. Der Abgang ist kurz und hinterlässt einen Fußgeruch. Mit etwas Wasser wird alles besser, es kommen sogar Fruchtnoten zum Vorschein.
Edit: Mit Cola gar nicht mal so schlecht 😉 Nikis und Arturs Jamaikanische Aventurien Teil 2. Zu erst Mal wieder ein dickes Dankeschön für die Chance solche Raritäten im Glas zu haben. Um es auf den Punkt zu bringen, war Jamaikanischer Rum vor Jahrzehnten nicht der Rum, den man heutzutage aus Jamaika kennt, denoch sehr interessant diesen zu probieren. Diese sind nicht wirklich spitzenmäßig, aber denoch mehr als Trinkerbar.
Aromatisierter Neutralalkohol mit sattem, beissenden Alkoholeinschlag, der selbst durch die sehr massige Süssung nicht eingefangen wird. Eigentlich bleibt mir nach dem „Genuss“ dieser Abfüllung nur eine Frage: Warum?