Georg Bestle Blended Jamaica Rhum
Unsere RumX Community findet diesen jamaikanischen Rum kräftig mit einem überwältigenden alkoholischen Charakter, der von Vanille und chemischen Nuancen akzentuiert wird. Sein unverwechselbares, ungeschliffenes Profil lädt echte Rum-Enthusiasten zur Erkundung ein.
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.








Nikis und Arturs Jamaicanische Aventurien No10 Wuuums hier ist richtig Alkohol im Spiel. Stechend der erste Eindruck in der Nase... dann kommt etwas Frucht Ester Karamell, geröstete Nüsse und Honigwaben . Am Gaumen Ähnliche Spiel , erstmal sehr kräftig Alkoholisch und stechend. Etwas Frucht Honig auch hier ... Nicht einfach zu trinken.
Edit: Mit Cola gar nicht mal so schlecht 😉 Nikis und Arturs Jamaikanische Aventurien Teil 2. Zu erst Mal wieder ein dickes Dankeschön für die Chance solche Raritäten im Glas zu haben. Um es auf den Punkt zu bringen, war Jamaikanischer Rum vor Jahrzehnten nicht der Rum, den man heutzutage aus Jamaika kennt, denoch sehr interessant diesen zu probieren. Diese sind nicht wirklich spitzenmäßig, aber denoch mehr als Trinkerbar.
Ein Rum aus der Serie "Niki's und Arturs Jamaikasnische Aventurien Teil 2". Alkohol in rauen Mengen in der Nase, Holzleim, Sägemehl. Hier ist nichts subtil. Der Alkohol greift im Mund stark an und dominiert fast alles. Der Abgang ist kurz und hinterlässt einen Fußgeruch. Mit etwas Wasser wird alles besser, es kommen sogar Fruchtnoten zum Vorschein.
Aromatisierter Neutralalkohol mit sattem, beissenden Alkoholeinschlag, der selbst durch die sehr massige Süssung nicht eingefangen wird. Eigentlich bleibt mir nach dem „Genuss“ dieser Abfüllung nur eine Frage: Warum?