Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Was den Rezensenten am meisten auffällt, ist die lebendige Frische und das blumige Profil. Viele finden Noten von grünem Apfel, Vanille, Holz und einen faszinierenden Menthol-Unterton. Nach etwas Luft öffnen sich die fruchtigen und pflanzlichen Schichten und geben den Blick auf weiches Karamell und subtile Lakritze frei. Mit 52% lässt sich dieser limitierte Savanna-Rum pur genießen und ist ein beliebter Begleiter für Sommerabende oder nachdenkliche Verkostungen. Er wird für seinen ausgewogenen, originellen Stil und die starke Empfehlung der Community gelobt.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 96 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Savanna Destillerie
Die Destillerie Savanna befindet sich in Reunion. Rums von Savanna wurden 5.931 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu SavannaInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Blindverkostung, daher sinnvollerweise ohne das übliche Foto. Nase: unscheinbar, fast ein bisschen parfümiert; Gaumen: weich und rund, bekömmlich, solide Sache Länderzuordnung gelingt mir nicht wirklich. Auflösung: RX15667 (Jetzt bin ich fast froh, doch noch eine Flasche davon zu haben. Erstaunlich ist allerdings, dass der Rum bei mir in der jetzigen Blindverkostung doch deutlich schlechter abschneidet als früher bei einer Verkostung, bei der ich wusste, was ich im Glas habe. Diese Diskrepanz finde ich interessant für kommende Versuchsanordnungen mit anderen Rums.)
Das erste Mal probiert auf der ProWein in Düsseldorf. Viel grüner Apfel und Kräuter (Dill?) in der Nase. Am Gaumen cremig süß (im positiven Sinne) und würzig floral. Etwas Muskatnuss und wieder grüne Früchte. Nach einer halben Stunde öffnet sich der Rum und man wird mit einem tollen, ausgewogenen Profil belohnt. Würzig, etwas floral und eine angenehme Süße. Alkohol sehr gut integriert.
Ein interessanter Savanna. Die Nase ist unscheinbar, am Gaumen geht es sehr gemächlich los, nach dem leeren Antritt kommen vergorene Früchte zum Vorschein, insbesondere Apfel und Birne. Alles wirkt sehr blumig, medizinisch und künstlich. Der Alkohol ist nicht gut eingebunden. Zweite Verkostung: -3 Punkte
Der Vast ist ein sehr eleganter Rum mit einer floralen Note.. ein bietet zwar nicht das komplette bekannte Savanna-aroma, das aber auch nicht wirklich fehlt. Dafür ist er ein sehr guter Sipper für laue Sommernächte