J. Bally Brut de Fût
Kräftiger, holziger Agricole - komplex und lohnend
Schmeckt intensiv holzig mit deutlichen Noten von Kirsche, Trockenfrüchten und geröstetem Kaffee. Die Leute empfehlen ihn wegen seines ungewöhnlichen, komplexen Charakters und seines lang anhaltenden Nachgeschmacks.
Bereits 53 mal gekauft
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Dieser J. Bally Brut de Fût wird von den Rezensenten wegen seiner kräftigen Intensität und seines holzigen Charakters gelobt, der sich durch Aromen von Leim, Kirsche und Vanille von den üblichen Agricoles abhebt. Die meisten mögen seine komplexen Aromen, die von geröstetem Kaffee, getrockneten Früchten und blumigen Noten geprägt sind. Viele empfehlen einen langsamen Schluck, damit er sich entfalten kann, und stellen fest, dass er sich hervorragend für eine kontemplative Verkostung eignet. Es lohnt sich, ihn zu kaufen, wenn du einen einzigartigen, ausdrucksstarken Rum aus Martinique suchst, der Aufmerksamkeit und Geduld belohnt.
Expertenbewertungen
- Préférence Rhum
preference-rhum.fr Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 53 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die J. Bally Destillerie
Die Destillerie J. Bally befindet sich in Martinique. Rums von J. Bally wurden 1.130 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Zu J. BallyInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Ein Rum, der auf der WLP und in Köln verkostet wurde. Eine warme Nase mit Walnuss, Cementit, altem Hanfseil und vor allem Rapsblüten. Ein ziemlich lebhafter Mund im Auftakt, Leder, Leim, Holz, dann Früchte, gelbe Früchte, Apfel. Ein langer und eleganter Abgang. Ein schöner Rum, ganz elegant bis auf den Mundauftakt und den etwas zu bitteren Abgang.
Edit: Nochmal verkostet und es bleibt bei der guten Bewertung. Sehr feiner Rum Zusammen in der kleinen spontanen Runde der Franconian Tasting Gang verkostet. Hat mich schon sehr abgeholt. Danke nochmal an Rodolphe der ihn damals gesplitet hat.
Identisch zum 2000er. Sehr rund, öliges Mundgefühl. Hintenraus viele Bitterstoffe.
Solider Agricole in gehobener Trinkstärke. In der Nase zunächst reichlich Klebstoff, dann angenehme Melange von Gewürzen, Schokolade, Nougat, Holz und dezenten pflanzlichen Noten. Am Gaumen bleibt der Alkohol erkennbar, daneben getrocknete Früchte, Kirschen, Zitrone, Gewürze, Schokolade mit einem Hauch Nougat, Fassnoten. Schönes Release, qualitativ hochstehend, aber es kommt nicht ganz an die anderen Vintage Brut de Fût-Releases der letzten Jahre heran.