Romdeluxe Beenleigh Wild Series Rum No. 40
Karamell, Obstbäume, holziges Mundgefühl und starker Charakter.
Eine schöne Balance aus Holz, Karamell und viel fruchtiger Helligkeit in der Nase und am Gaumen. RumX-Verkoster loben sein intensives, öliges Mundgefühl und die gut integrierte Stärke - ein herausragender Wert unter den australischen Abfüllungen in Fassstärke.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Intensive Noten von karamellisierten gelben Früchten und holzigen Gewürzen kennzeichnen den Wild Series Rum No. 40, ein 15 Jahre altes Juwel in Fassstärke von Beenleigh. Verkoster betonen den integrierten 67%igen Alkoholgehalt, die ausgeprägte Vanille und den Karamell sowie die Ausbrüche von Obst und einen Hauch von Zitrusfrüchten. Holz und Gewürze verleihen ihm Tiefe und machen ihn zur ersten Wahl für Fans von robusten, komplexen australischen Rumsorten. Ein Blick lohnt sich für alle, die etwas Kraftvolles und dennoch Ausgewogenes suchen.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 7 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Beenleigh Destillerie
Die Destillerie Beenleigh befindet sich in Australia. Rums von Beenleigh wurden 2.019 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu Beenleigh
#4071 This is a nicely balanced release with a nice touch of wood with a light roasted note. Fruits and spice go hand in hand and the ABV is pretty well integrated.
Bottle Market Bremen Oktober 2024. Hier ein echt klasse Australier, den wir beim rausgehen noch mitgenommen haben. Nase ist überwiegend holzig und würzig, aber auch etwas Karamell lässt sich erkennen. Am Gaumen eine angenehme Süsse, Vanille und Karamell, außerdem etwas Holz. Top.
Ähnlich zum Rum club Australien nur etwas mehr grüner Apfel hier und etwas weniger Zitrus. Gut aber auch kein Komplexitäts-monster. Die typischen Aromen nach Birne, grünem Apfel, Honig und Karamell sind aber durchaus vorhanden.
Beim etwas zurückhaltenden Geruch lässt sich noch nicht erahnen, welche Geschmacksexplosion sich im Mund entfalten wird. Angeführt von bitterstofffreier, karamellisierter Amalfi-Zitrone gibt es die volle Breitseite an gelben Früchten mit viel Quitte, Birne und Apfel in Kombination mit toastigen, hellen Holzaromen und einem floralen Unterton von Holunderblüten. Die 67% sind zudem hervorragend eingebunden und erzeugen ein intensives, öliges Mundgefühl. Ein sehr guter Beenleigh!