Romdeluxe T.D.L Wild Series Rum No. 42 TML 2002
Der hochgelobte Benchmark T.D.L 2002: intensive Minze und Cassis, helle Früchte, subtile "schmutzige" Werkstatttöne und eine großartige Integration des Alkohols. Komplex, frisch und zutiefst angenehm für Menthol-liebende Rum-Fans.
Fans des klassischen T.D.L. aus den frühen 2000er Jahren, die Minze, Menthol und Cassis lieben, die die Intensität des Rums in Fassstärke schätzen und die einen Melasse-Rum aus Trinidad ohne Zuckerzusatz suchen.
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Intensiver minziger T.D.L.-Benchmark
Wenn du einen minzigen, krautigen T.D.L. wie RA oder CDI 2002-2003 magst, wird dieser Romdeluxe dieses Profil in Bezug auf Fülle, Ausgewogenheit und Intensität noch übertreffen.
Diejenigen, die empfindlich auf hohen Alkoholgehalt reagieren, süße, leichte Genüsse suchen oder nicht bereit sind, hohe Preise für limitierte Einzelfässer zu zahlen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 27 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Enmore Flensburg Rum Company Dos Delinquentes (Co-Bottling Wu Dram Clan) EHP 1998
1998 26yr 49,3%
Über die T.D.L Destillerie
Die Destillerie T.D.L befindet sich in Trinidad. Rums von T.D.L wurden 7.251 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.










Hammer teil! Schwarze Johannisbeere, Minze in der Nase. Im Mund dann schön intensiv, dabei auch röstig. Wieder schwarze Johannisbeere und Minze, etwas Melonensüße, im Hintergrund ne spannende Ingwerschärfe
Wowwwwwww exzellent dieser tdl ich liebe es 😊 in erster Linie weil es nicht von Minze oder Eukalyptus dominiert wird wie oft, man riecht es, sogar gut, aber es bleibt subtil und lässt somit Platz für die anderen Aromen 🤩🤩😍😍 großer Kiff auf RDL
Boom! Schon beim einschenken aus dem Sample wird klar, warum ich letztes Jahr hyped auf den FRC war und warum ich ihn so enttäuschend fand. Heute nochmal im direkten Vergleich. Der RdL hat alles, was ich von einem 2002er TDL erwarten würde: Minze en masse, reife gelbe Früchte (reifer Pfirsich) und mein geliebtes Falernumaroma - Mandel, Ingwer, Nelken, Limette, Rohrzucker: es ist alles da. Intensiv und rund. Der FRC ist nicht unähnlich, aber blasser und unreifen, mit einer sauren Esternote, das Falernum fehl lässt sich nur erahnen. Den Mund vom RA erinnere ich als unerwartete Explosion. Beim FRC dagegen ist Wässrigkeit der prägende Eindruck. Der Mund vom RdL ist intensiv, aber keine Explosion: Minze, die zum Abgang hin mentholig wird, Pfirsich, Melone, bittere Grapefruit, etwas Hopfen und das Falernum mal wieder. Holz uns Alkohol sind super integriert. Der Abgang ist super lang, trocken, weich und flüchtig. Lutschen noch minutenlang Grapefruit-Falernum-Pfirsich-Eistee. Ich liebe dieses Profil 🤤 Schade, dass der preislich viel attraktiver FRC nur ein dünnes Abziehbild davon abliefern konnte. Habe noch eine Flasche RA, da spare ich mir die 200€. Edit. Zweite Verkostung gegen den neuen Cadenhead. Der Cadenhead ist toll, strahlend hell und süffig, aber der RdL ist ein ganzes Stück komplexer durch die herbe Grapefruit, Nelken, das spürbare Holz. Ein absoluter Top Rum!
04.05.2024 Nachverkostung bei einer schönen exklusiven Verkostung bei Romdeluxe. Ich bleibe bei meiner Bewertung und ich liebe ihn immer noch. -------------------------- #4072 Dies ist das 4. Mal, dass ich diesen Wein probiert habe, und er gefällt mir wirklich gut. So sehr, dass ich eine Flasche im Regal stehen habe, um sie zu genießen. Leicht holzig mit Früchten und Gewürzen. Es gibt einen leicht schmutzigen Satz von Werkstatt-Noten und ich mag diesen Teil wirklich.