South Pacific RA Fiji Rum FSDP 2001
Ein Fidschi mit Kräutern und Gin, der fasziniert
Bereits 33 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Rezensenten betonen eine ausgeprägte Kräuternote in diesem Fiji 2001: Wacholder und Fenchel über geröstetem Holz, trockenen Gewürzen und einem Hauch von Rauch, mit gelegentlichem Klebstoff, honigartigem Karamell und einer öligen Textur. Nach 22 Jahren in Fassstärke (59,3%) und auf 225 Flaschen limitiert, profitiert er von der Luft. Er wurde von 46 RumX-Mitgliedern besprochen und gilt als aufstrebende Wahl für alle, die einen unkonventionellen Rum aus dem Südpazifik suchen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 33 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die South Pacific Destillerie
Die Destillerie South Pacific befindet sich in Fiji. Rums von South Pacific wurden 3.273 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.






RumX Community Tasting Fiji 2001. In der Nase dominiert Kiefernharz, aber auch pflanzliche Aromen, Röstaromen, Orangenschalen, Menthol und Bonbons. Im Mund findet man die Bonbons mit einer süßen/gebäckartigen Seite wieder. Vegetal/Kiefernharz und Zedernholz. Der Abgang ist lang, mit pflanzlichen Noten, Kiefernharz und Menthol. Sehr schönes leeres Glas, fruchtig und holzig. Es gibt in diesem Rum etwas erstaunliche Aromen, aber ich persönlich mag sie, weil das Ganze dynamisch und schmackhaft bleibt.
Bitteres Plastik, etwas Frucht, Alkohol ist schlecht eingebunden. Wer die andere, ältere tolle Fiji Abfüllungen von Rum Artesanal kennt oder auch die früheren TRC Abfüllungen, erkennt hier eine schwachen Abklatsch. Fazit: Eher nicht.
Nase: Harz, Blumig, Cashewnüsse, Blutorange, etwas Leim, nicht so typisch Gaumen: Kräuter, etwas grasig, Honig, trotzdem mit Fiji, Alkohol gut eingebunden
Incredible, but not in a positive sense.... Personally, I find the thing undrinkable and would never fill something like that! So a blatant note of Genever, which I was almost sick...and the Fiji DNA can completely move into the background. Low point of RA bottlings for me😢