Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Clairin Vaval, der in Haiti von der Brennerei Arawaks hergestellt und von Velier abgefüllt wird, ist ein unverwechselbarer, ungealterter Rum, der aus Zuckerrohrsaft in einem Pot Still hergestellt wird. Mit einem ABV von 53,5 % verspricht er ein robustes und einzigartiges Geschmackserlebnis. Nutzer haben sein intensives pflanzliches Aroma mit Noten von Oliven, Kräutern und Tomaten hervorgehoben. Der Geschmack bietet ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Kräuter- und Zuckerrohrnoten, unterstrichen durch einen salzigen und fruchtigen Charakter. Dieser Rum zeichnet sich durch seinen komplexen, mittellangen Nachgeschmack aus, der grüne Oliven und leicht rauchige Untertöne aufweist. Die Leute erwähnen ihn als ideale Wahl, um ihn pur zu genießen oder in Cocktails zu experimentieren, wobei sie seinen Wert insgesamt schätzen.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 18 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Arawaks Destillerie
Die Destillerie Arawaks befindet sich in Haiti. Rums von Arawaks wurden 441 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu ArawaksInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Ein Rum, der im WLP verkostet wurde. Eine frische und ausdrucksstarke Nase, auf der pflanzlichen Seite mit einigen Gewürzen und wie eine Tomatenseite. Der Mund hat einen weichen Auftakt und die Früchte steigen im Hintergrund auf, Zitrusfrüchte und Tomate. Alles ist ausgewogen. Der Abgang ist für einen Clairein recht lang, eine schöne grasige und leicht rauchige Note beschließt die Verkostung. Unter besseren Bedingungen erneut verkostet, und ich fand ihn viel besser.
#4546 13.01.2024 Relaxing at home. Also a pretty good release especially when looking at the price tag. Medium fruity and intense profile withe some greens, herbs and mint. The palate is oily and naturally sweet with a bit of mint. The finish is medium long with a nice floral note. There is a faint smoky note in the profile.
Ein Clairin mit einem überraschenden, aber interessanten Profil. Die Nase ist ziemlich verrückt, von Gras über erdige Pilznoten bis hin zu Olivenlake, dann kommen würzige Noten auf Chili und Paprika, das Ganze erinnert an eine Bolognesesoße. Es kommt eine fermentierte Seite zum Vorschein, die ein wenig an Milchprodukte erinnert. Die medizinischen Noten auf Leim und Lösungsmitteln, die von einem Hauch von Kupfer aufgefangen werden, ergeben wirklich eine untypische und charakteristische Mischung. Der Auftakt am Gaumen ist sehr interessant: Zuckerrohr, kandierte Früchte, Butter und Honignoten verleihen einem vermeintlich schweren und untypischen Rum viel Süße. Es gibt Rauch, Gewürze, Oliven, Kräuter, Politur und mineralische, sogar kupferfarbene Noten im Mund. Das Ganze ist ziemlich kohärent und der Alkohol ist gut integriert. Der Abgang ist recht leicht, bleibt aber auf Noten von Leder, Gewürzen, Zuckerrohr und Honig mit einem pflanzlichen, erdigen und rauchigen Hintergrund bestehen. Ein sehr guter Clairin, originell, komplex, ausgewogen und hält, was er verspricht. Er wird gut pur getrunken, kann sich aber auch sehr gut an Cocktails anpassen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.
Butterige, blumige und Bananennoten mit einem etwas metallischen Abgang.