TBRC Mt Uncle Distillery Australia NCS
The "Australia NCS" was produced in Australia at the Mt Uncle Distillery distillery. It was selected and bottled by the independent bottler That Boutique-Y Rum Company. It was distilled from Sugar cane honey with a Pot Still and then aged for 12 years. The rum is bottled at cask strength and has an ABV of 64,9%. This is a limited release and there are only 334 bottles. 15 community members rated this rum with an average of 7.9/10. The rum smells like Dried fruit, Confections and Rubber, and on the palate there is Fruity, Vanilla and Sharp.
Live-Auktionen
Expertenbewertungen
- The Secret Rum Bar
www.secretrumbar.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 5 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Mt Uncle Distillery Destillerie
Die Destillerie Mt Uncle Distillery befindet sich in Australia. Rums von Mt Uncle Distillery wurden 18 mal mit einem Durchschnitt von 7.8/10 bewertet.
Zu Mt Uncle Distillery
Eine Nase mit Trockenfrüchten, pflanzlichem Seil, Gewürzen, einer Gebäckseite und einem leichten Gummi. Ich finde die Komplexität der Nase im Mund nicht wieder, der Alkohol gewinnt schnell die Oberhand. Aber man schmeckt auch gelbe Früchte, Pflanzenseil und immer noch eine kleine Patisserienseite, vor allem im Abgang, der lang ist auf einer Mischung aus Holz und Pflanzenseil, die etwas mager ist.
Reichhaltige und konzentrierte Nase dieses Rums. Gleichzeitig gebäckartig, blumig und fruchtig. Auch ein seltsamer Geruch nach Gummi. Im Mund sind die Grade da, aber der Alkohol ist gut integriert. Vanille, Früchte, Klebstoff, komplex. Eine schöne Länge. Im Abgang leicht salzig. Ziemlich nett.
In der Nase finden sich haufenweise Eukalyptusbonbons, Rosinen und aufgeschnittene Melonenwürfel. Im Hintergrund finden sich auch Noten von Eiche und etwas Gummi, gemischt mit einem Hauch von Stallgeruch. Am Gaumen erinnert er mich an einen Pflaumenschnaps mit viel Gewürz-, Eichen- und Vanilleeinfluss aus seinem Fass. Ein Hauch von Wasser erweckt die Tannine des Rotweins. Der Abgang ist ziemlich lang. Ein paar Noten von gesüßtem Tee und Eiche, wärmend und süß. Er eignet sich gut für einen Dram während oder nach einer Mahlzeit. Er fühlt sich mit seinen Eukalyptus- und Rotweinnoten sehr australisch an und das gefällt mir. Möglicherweise nur ein wenig zu scharf in Bereichen.
Schöner Apfelduft, aber der Geschmack war ein bisschen no-no, einfach zu trocken und scharf, was nicht das ist, wonach ich suche