TBRC Mt Uncle Distillery Australia NCS
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 6 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Romero & Sons Flensburg Rum Company Unaged Heavy Rum (Harboring Premium Rum) 2024
2024 Unaged 60%
Romdeluxe Diamond Wild Series Rum Versaille still (Unicorn Kit Vol 2) EU Version MDXC 2004
2004 18yr 56,9%
Über die Mt Uncle Distillery Destillerie
Die Destillerie Mt Uncle Distillery befindet sich in Australia. Rums von Mt Uncle Distillery wurden 18 mal mit einem Durchschnitt von 7.8/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.







Reichhaltige und konzentrierte Nase dieses Rums. Gleichzeitig gebäckartig, blumig und fruchtig. Auch ein seltsamer Geruch nach Gummi. Im Mund sind die Grade da, aber der Alkohol ist gut integriert. Vanille, Früchte, Klebstoff, komplex. Eine schöne Länge. Im Abgang leicht salzig. Ziemlich nett.
Eine Nase mit Trockenfrüchten, pflanzlichem Seil, Gewürzen, einer Gebäckseite und einem leichten Gummi. Ich finde die Komplexität der Nase im Mund nicht wieder, der Alkohol gewinnt schnell die Oberhand. Aber man schmeckt auch gelbe Früchte, Pflanzenseil und immer noch eine kleine Patisserienseite, vor allem im Abgang, der lang ist auf einer Mischung aus Holz und Pflanzenseil, die etwas mager ist.
In der Nase finden sich haufenweise Eukalyptusbonbons, Rosinen und aufgeschnittene Melonenwürfel. Im Hintergrund finden sich auch Noten von Eiche und etwas Gummi, gemischt mit einem Hauch von Stallgeruch. Am Gaumen erinnert er mich an einen Pflaumenschnaps mit viel Gewürz-, Eichen- und Vanilleeinfluss aus seinem Fass. Ein Hauch von Wasser erweckt die Tannine des Rotweins. Der Abgang ist ziemlich lang. Ein paar Noten von gesüßtem Tee und Eiche, wärmend und süß. Er eignet sich gut für einen Dram während oder nach einer Mahlzeit. Er fühlt sich mit seinen Eukalyptus- und Rotweinnoten sehr australisch an und das gefällt mir. Möglicherweise nur ein wenig zu scharf in Bereichen.