Rest & Be Thankful Assemblage #01
Fruchtiger Genuss, sanfter jamaikanischer Funk
Die meisten sagen, dass er vor Zitrusfrüchten, Ananas und Mango nur so strotzt und durch milde Gewürze und Holz ausgeglichen wird. Empfehlenswert für alle, die jamaikanische Blends kennenlernen wollen - geschmeidig und geschmackvoll, aber nicht übermächtig.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Die Rezensenten lieben den fruchtigen und zugänglichen Charakter von Assemblage #01 und heben seine tropischen Aromen wie Ananas und Mango mit einem leichten Hauch von Fassgewürz hervor. Viele schätzen den weichen jamaikanischen Funk und das cremige Mundgefühl, was ihn zu einem beliebten Genuss für Neulinge und Enthusiasten macht. Er wird häufig als gut gemachter Blend beschrieben, der einen leichten Einstieg in den jamaikanischen Rum ermöglicht und den du in Betracht ziehen solltest, wenn du vielschichtige Früchte und eine angenehme Stärke schätzt.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 28 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Clarendon Destillerie
Die Destillerie Clarendon befindet sich in Jamaica. Rums von Clarendon wurden 4.801 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Zu Clarendon
Sehr guter Blend jamaikanischer Rums, sehr fruchtig und funky. Mit 46% hervorragend geeignet für Einsteiger, die Jamaikarum kennen lernen möchten. Gleichzeitig aber auch interessant für Kenner, die sich daran versuchen wollen, die unterschiedlichen Destillerien herauszuschmecken. Wenn es davon eine nicht reduzierte Abfüllung geben sollte wäre ich sofort dabei.
Fruchtiger Rum mit Tropenfrüchten in der Nase und im Abgang. Bleibt am Gaumen allerdings arg flach und kann da kaum überzeugen. Alles in allem ein netter Rum, der nichts verkehrt macht, mich aber auch nicht vom Hocker reißt. Tschuldigung, sehe jetzt erst, dass der gut hundert Euro kosten soll. Zu dem Preis kann ich nur sagen: Finger weg. 82/100 oder 5/10
07.02.2024 Nachverkostung bei der Online-Verkostung mit Rest & Be Thankful. Geruch Leicht geröstetes Holz, Früchte, leicht medizinisch, schwacher Teer. Gaumen Leichtes geröstetes Holz, Früchte, leicht medizinisch, natürlich süß. Abgang Mittellang, natürlich süß, Zitrusfrüchte, leichtes Karamell, schwache medizinische Noten. Sehr dicke, sich langsam bewegende Vorhänge im Glas. Das leere Glas hat einige Orangen-, Minz- und leichte Schokoladennoten. -------------------- #4384 22.10.2023 Whisky Live 2023
Schön säuerliche Limette in der Nase mit etwas Mango süße, mit etwas mehr Zeit im Glas zunehmende Holznoten. Gefällt mir sehr gut. Im Mund recht süß aber nicht außerordentlich spektakulär. Etwas Banane, geröstetes Holz und Gewürze, dabei für 46% überraschend scharf. Wenn der Geschmack mit der Nase hätte mithalten können wäre ich sofort dabei gewesen, so ist er zwar lecker aber mir keinen Kauf wert.