South Pacific Rumclub Private Selection Ed. 33 FSDP
Würziger, fruchtiger Fiji, kräftig und komplex
Die meisten Rezensenten stellen helle Früchte, Ester und Gewürze fest, untermauert von einem gut integrierten hohen Alkoholgehalt. Empfohlen für alle, die einen unverwechselbaren Fiji mit Persönlichkeit suchen.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Die Fans lieben das lebhafte, fruchtige und würzige Profil dieser Abfüllung aus Fidschi, mit Noten von Ester, Klebstoff, tropischen Früchten und einem Hauch von Zitronenschale. Viele beschreiben ihn als komplex, mit einem angenehmen Blend aus Öligkeit, Zitrusfrüchten und pflanzlichen Noten. Die Genießer empfehlen, ihn ruhen zu lassen oder einen Spritzer Wasser hinzuzufügen, um zusätzliche Schichten freizulegen. Sein kräftiger Charakter aus dem Fass und seine klassische Fiji-DNA machen ihn zu einem Muss für Fans von abenteuerlichen Rumsorten.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 43 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die South Pacific Destillerie
Die Destillerie South Pacific befindet sich in Fiji. Rums von South Pacific wurden 3.184 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu South PacificInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Erster Eindruck auf der HanseSpirit: Erfüllt genau die Erwartungen die ich hatte und deren Erfüllung ich erhofft hatte. Fruchtig, ölig, angenehme Werkstatt-Aromen… Nachtasting folgt. So, und jetzt noch mal in Ruhe zu Hause: Nase: total angenehm, würzig-fruchtig, mit dieser speziellen öligen Textur, die zusammen mit Bleistiftspähne und etwas Lack bzw. Klebe an die Dämpfe aus einer Feinmechanik-Werkstatt erinnert. Interessant auch eine intensive Joghurt-Note, die die feine fruchtige Süße unterstreicht. An Frucht hier Stachelbeere mit Limette zusammen mit Rapshonig. Die über 60% sind dabei sehr gut eingebunden. 86 Gaumen: zunächst wieder dieser ölige, künstliche Antritt, leicht salzig-bitter, mit Bleistiftmiene. Leicht harzig und dazu etwas wie Politur. Die Frucht erinnert wieder an Stachelbeere, diesmal mit Limettenschale. Auch kommt wieder deutlich die Joghurt-Note durch. Gefällt mir echt gut. 84 Muss die Bewertung von gestern deutlich nach oben korrigieren. Jetzt doch 85 anstatt 80. Sehr nettes Fiji-Profil!
Zedernholz in der Nase, Alkohol und Gewürze. Eine etwas magere Nase. Im Mund findet man das Gleiche wieder. Das Zedernholz dominiert nicht nur, sondern trocknet auch den Mund aus. Der Abgang ist eher kurz und wird vom Holz dominiert. Ein Rum, der einen trockenen Eindruck macht und dem es an Fülle mangelt.
Leider so gar nicht mein Fall. Kenne deutlich besser Fiji Abfüllungen. Mir zu Herb und bitter. Allerdings ist der Alkohol sehr gut eingebunden... Nach erneutem Cross Tasting mit dem TRC 15yo und LMDW Fiji ist dieser Fiji auf dem dritten Platz. Er schmeckt mir zu scharf und hat leider nicht die guten dreckigen Fiji Noten
This is a good daily sipper! Classic Fiji from start to finish. The 60,4% are integrated so well…. Unfortunately, he couldn't fully convince me.