Dillon Rhum Vieux Agricole Hors d‘Âge
The "Rhum Vieux Agricole Hors d‘Âge" was produced in Martinique at the Dillon distillery. It was distilled in 2004 from Sugar cane juice with a Creole Column and then aged for 12 years. The rum has an ABV of 43%. 19 community members rated this rum with an average of 8.0/10. The rum smells like Vanilla, Raisin and Fruity, and on the palate there is Vanilla, Woody and Honey.
Live-Auktionen
Expertenbewertungen
- Les amis des amis du Rhum
lesamisdesamisdurhum.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 80 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Dillon Destillerie
Die Destillerie Dillon befindet sich in Martinique. Rums von Dillon wurden 545 mal mit einem Durchschnitt von 7.8/10 bewertet.
Zu DillonInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
A rum tasted at Rhum Fest in 2024. A slight acidity on the nose sets it apart from the others, pleasantly counterbalanced by a slight sweetness. On the palate, yellow fruit and complexity. The acidity reappears pleasantly on the finish.
Das Design dieser Karaffe gefällt mir sehr gut und passt sehr gut zum Inhalt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut und ich habe eine Flasche bestellt. Die Nase ist fruchtig mit Gras, Honig und Vanille, gefolgt von Tabak und blumigen Noten. Der Gaumen ist komplex und leicht trocken mit Früchten und Holz, gefolgt von Honig, Gras, Vanille und floralen Noten. Der Abgang ist lang und leicht trocken, mit Frucht-, Holz- und Blumennoten.
Dieser Rum leidet unter dem "Syndrom der schönen Karaffe". Die Nase ist jedoch vielversprechend mit schönen blumigen Noten, Kräutern und Tabak, die sich mit einer leicht süßen Fruchtigkeit, süßen Gewürzen und einem Einfluss von Cognac verbinden.Das Spiel geht schief, sobald der Rum im Mund ist: Wir haben hier einen ziemlich flachen, verwässerten Rum, der jegliche Tiefe und Komplexität verliert. Ein wenig getrocknete Früchte, Gewürze und Holz, Karamell, um die Kanten abzurunden, und das war's.Der etwas kurze Abgang versucht, das Ganze mit einigen blumigen Noten und Zuckerrohr zu retten, die sich mit Früchten, Gewürzen und leicht getoasteten Noten vermischen.Ein Rum, der aromatisch hinter den Erwartungen zurückbleibt. Leider schwamm der Preis gegen den Strom und griff nach den Sternen für diese zu schüchterne Cuvée.
Un nez supérieur à la bouche qui est un peu décevante par un côté réduction trop important, où le rhum perd de sa persistance aromatique. Ça reste tout de même un excellent rhum AOC avec une belle richesse et intensité aromatique.