Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Trilogy Heavy Rum Guyana Stock HTR ist ein bemerkenswertes Angebot der Caroni-Brennerei, abgefüllt von Velier. Dieser 1996 destillierte und 20 Jahre lang gereifte Rum mit limitierter Auflage besticht durch sein kühnes, komplexes Profil. In der Nase zeigen sich starke Teer-, Eichen- und Minznoten, während der Gaumen reichhaltige Noten von Teer, Holz und Schokolade offenbart. Der Nachgeschmack ist lang, warm und holzig. Sein Alkoholgehalt von 64,5 % ABV sorgt für ein intensives Erlebnis, das von Liebhabern für seinen einzigartigen, historischen Charakter geschätzt wird. Mit einer Limitierung auf nur 200 Flaschen ist er ein wahrhaft seltener Fund für Sammler und Kenner.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 19 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Caroni Destillerie
Die Destillerie Caroni befindet sich in Trinidad. Rums von Caroni wurden 8.931 mal mit einem Durchschnitt von 8.8/10 bewertet.
Zu CaroniInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Ich hatte das Glück, ihn blind zu verkosten und setzte auf einen alten Demerara. Die Nase eines sehr, sehr alten tropischen Demerara mit enorm viel Holz, das aber dank einer frischen, fast minzigen Seite ausgeglichen ist. Alter Teer, um die Planken der Segelboote abzudichten, und auch Fichte. Der Mund folgt ziemlich genau der Nase mit einer leicht säuerlichen Seite: alter Teer und lackiertes Holz. Der Abgang ist sehr lang, gleichzeitig kraftvoll und elegant, wahnsinnig holzig, aber dank des Menthols ausgeglichen. Im Abgang scheint er sogar nur eine kleine Salzigkeit zu spüren. Ein Rum, der eine Geschichte von Segelschiffen, duftenden Lagerhäusern mit alten Seilen und dem Meer erzählt. Prächtig!
I still really like this, eventhough i for sure is not the best 1996, it really comes a long way from lesser velier caronis. It is for me the weakest of the trilogy, since it is really forward on the wood. Especially after a time this comes out super woody!
Epic Velier Caroni Tasting 2023 / weitere Tastings: Ein formidabler Rum mit faszinierender Komplexität. Dass mir eine nicht zu leugnende Affinität zum 1996er Jahrgang der Velier Caronis zu eigen ist mag eine Rolle spielen, aber was hier sowohl in der Nase als auch am Gaumen an komplexen Aromenspielen abläuft ist absolut bemerkenswert. Fasseinflüsse, dunkle Gewürzenoten, die bis ins erdig-tabaklastige reichen, harmonisch eingebettete Fruchtaromen (an der Nade präsenter als am Gaumen), elegante Vanillesüsse aus dem Eichenholzfass mit einem karamelligen Unterton - und all das flankiert von den achso typischen dreckigen Noten von Teer, Gummi und Klebstoff…wer Caroni mag, muss das mögen. Ein exzellentes Release, das beim isolierten Genuss bereits voll zu überzeugen weiss und dennoch im Direktvergleich mit weiteren Vertretern dieses Jahrgangs nochmal etwas Federn lassen muss - ja, es geht tatsächlich noch besser. Aber dann sind wir schon längstens in aussergewöhnlichen Sphären unterwegs.
14.03.2020 Had a nice afternoon and evening with friends. Notes. Medium dark in colour. Nose: wood, roasted, orange, light smoke, leather. Palate: warm, wood, roasted, oily, chocolate, leather. Finish: long and warm, wood, roasted, chokolade, nutts.