Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Rare Cask VRW von der Long Pond Distillery in Jamaika bietet ein komplexes Aromaprofil mit Estern, tropischen Früchten und holzigen Noten. Er wurde 2003 in einer John Dore Pot Still destilliert und 18 Jahre lang gereift. Er wird in Fassstärke mit einem Alkoholgehalt von 60 % abgefüllt. Der Rum zeichnet sich durch seinen intensiven und eleganten Geschmack aus, der Noten von Holz, tropischen Früchten und Backgewürzen enthält und erfahrene Genießer anspricht. Sein hoher Preis ist jedoch ein großer Kritikpunkt, da eine ähnliche Qualität zu einem niedrigeren Preis erhältlich ist. Die Nutzer schätzen den gut eingebundenen Alkohol und die ausgewogene Komplexität, obwohl der hohe Preis ein häufiger Kritikpunkt unter den RumX-Fans bleibt.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 5 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Long Pond Destillerie
Die Destillerie Long Pond befindet sich in Jamaica. Rums von Long Pond wurden 5.707 mal mit einem Durchschnitt von 8.5/10 bewertet.
Zu Long PondInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
A really beautiful and incredibly intense LP VRW! Just the right amount of wood, combined with candied ginger and baked banana, light tannins and tart esters, plus a nice spiciness and overall just very elegant and complex. But it's still not worth >600€, there are plenty of other VRW vintages that cost a fraction and offer a similarly delicious aroma profile!
Despite the "low" ester content, a real bomb with lots of fruit on a wooden bowl. If it weren't for the price, all Jamaica fans wouldn't have to think twice.
Sehr guter runder Long Pond. Mir gefällt die hohe Intensität bei gleichzeitiger Ausgewogenheit. Zu den großen Long Pond Vertretern von Velier fehlt aber noch ein gutes Stück. Wenn man den Preis mit in den Blick nimmt, fällt für mich die Entscheidung ganz klar für die Velier Abfüllungen aus.
27.08.2022 Deutsches Rumfest Oh je, das habe ich völlig vergessen, vielleicht wegen des Preisschildes, das es hatte. Ein ziemlich guter Rum, aber das Preisschild ist im Vergleich zu anderen ähnlichen Abfüllungen wirklich außer Rand und Band. Aber natürlich wertet "Rare Cask" den Rum auf 😊. Noten. Ester, Politur und überreife Früchte in der Nase. Am Gaumen ist er ölig und frisch mit viel Frucht und Holz. Der Abgang ist mittel bis lang mit Früchten, Ester und Holz mit einer leicht rauchigen Note.