Velier Sonson Pierre Gilles Clairin Sonson
Kräftig, ungealtert und erfrischend einzigartig.
Dieser ungealterte Clairin zeichnet sich durch lebhafte Zuckerrohr-, Kräuter- und Zitronennoten aus, die von Oliven und Heu akzentuiert werden. Unsere RumX Community schätzt seinen unverfälschten, einzigartigen Charakter, der jedes Mal einen erfrischenden und komplexen Schluck liefert.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Clairin Sonson ist ein roher, ungealterter haitianischer Rum, der dich auf eine geschmackliche Reise mitnimmt. Hergestellt in der Destillerie Sonson Pierre Gilles und abgefüllt von Velier, bietet diese fassgelagerte Spirituose lebhafte Zuckerrohr- und Kräuteraromen mit frischen Zitronen-, Gras- und subtilen Olivennuancen. Unsere RumX Community hat seinen einzigartigen Blend aus grasigen, zitrus- und heuähnlichen Nuancen bemerkt, der ein authentisches Geschmackserlebnis schafft, das sowohl kräftig als auch nuanciert ist. Ein Muss für alle, die unverwechselbare, lokal hergestellte Rumsorten kennenlernen möchten.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 15 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Sonson Pierre Gilles Destillerie
Die Destillerie Sonson Pierre Gilles befindet sich in Haiti. Rums von Sonson Pierre Gilles wurden 155 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu Sonson Pierre Gilles
Insgesamt ein angenehmer Clairin, der sehr gut pur funktioniert und den ich auf dem Sweden Rumfest 2023 verkostet habe. Er ist wie alle Clairins aus Haiti und in diesem Fall aus der Destillerie Sonson Pierre Gilles in Cabaret. Er wird aus der lokalen Zuckerrohrsorte Madame Meuze hergestellt, die nach dem Pressen des Zuckerrohrs zu Sirup reduziert wird, der nach der Gärung in der Brennblase von Stephan Kalil Saoud destilliert wird.
Ein Rum, der in einer Bar in Genua verkostet wurde. Früchte in der Nase mit sehr reifer Ananas, Apfelalkohol, saurem Apfel und einer deutlichen Kräuterseite. Am Gaumen ist er relativ weich, immer noch mit überreifem Apfel und einer Kräuternote. Die Länge ist da, aber im Abgang entwickeln sich falsche bittere Geschmäcker von faulen Äpfeln und Medikamenten. Schade.
Tasted at the UK RumFest, and not a fully in depth tasting - overall impressions were that it’s a smooth rum and similar but maybe less pronounced briny/olive flavours than the Sajous. The woman on the Velier & LMDW stand was great, really knowledgeable and clearly enthusiastic about their rums.
Ich habe den Sonson 2018 geliebt, er hat eine ganz andere Nase als der 2018er, ist nicht so lecker wie der 2018er, hat mehr Alkohol und Ester als der 2018er, er hat mich an den japanischen Rum Ryoma erinnert. Ich mag ihn insgesamt viel weniger als den 2018er, vor allem wegen der Nase, die sich auch im Mund bemerkbar macht. Aber im Mund ist der Unterschied zum 2018er nicht so groß, da ist die Nase so wichtig!