Ten to One Caribbean Dark Rum (Batch 1)
The "Ten to One Caribbean Dark Rum (Batch 1)" was produced in Caribbean. It was distilled and then aged for 8 years. The rum has an ABV of 40%. 13 community members rated this rum with an average of 7.0/10. The rum smells like Leather, Dried fruit and Caramel, and on the palate there is Dried fruit, Tropical fruit and Caramel.
Bereits 19 mal gekauft
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.







Ein solider, gealterter karibischer Blend; die wichtigsten Herkunftsländer sind Jamaika und Barbados, mit Noten von Trockenfrüchten und Kokosnuss in der Nase, mit tieferen Karamell- und Ledernoten am Gaumen und im Nachgeschmack. Ein weiteres überzeugendes Produkt aus der Ten to One-Reihe.
Vollkommen in Ordnung. Ich habe keine klaren Noten aus den verschiedenen Quellen bekommen, nicht einmal aus der jamaikanischen Komponente. Ich muss noch viele andere gealterte Rumsorten probieren, bevor ich diesen Rum erneut probiere.
Mir gefiel, wie die Flasche verrät, was man vom Geruch (z.B. Bananenschale, gelber Apfel und nasses Gras) und Geschmack (z.B. Tabak, Zeder und Leder) erwarten kann. Offensichtlich bin ich ein Neandertaler, denn ich habe nichts davon gerochen oder geschmeckt. Trotzdem fand ich, dass es ein schöner Rum war, sowohl pur als auch gemischt, mit etwas Nachbrand.
Ich habe ihn in einem Taco-Laden gesehen und ein Glas getrunken. Ein bisschen Eiche, aber leicht. Etwas Karamell, Zuckerrohrsaft. Im Nachgeschmack süß und parfümiert.