Duncan Taylor Single Cask Rum 2002
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 2 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.

Chairman‘s Reserve Master‘s Selection (LMDW Collection New Vibrations) 2010
2010 11yr 61,1%

Chairman‘s Reserve Master‘s Selection (Single Cask Exclusive for Germany) 2010
2010 12yr 62,3%

The Rum Mercenary & Kintra Saint James Sample X Martinique “what if 007 was a saint?” 2019
2019 4yr 57,5%
Über die Saint Lucia Distillers Destillerie
Die Destillerie Saint Lucia Distillers befindet sich in Saint Lucia. Rums von Saint Lucia Distillers wurden 4.466 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.





















































Recht günstiger Blindkauf mal wieder.😉 Sehr elegante Nase, die fast ausschließlich fruchtig ist, kaum Holz oder Röstaromen. Aprikose ist dominant, Rhabarber, grüne Früchte und grüner Tee und leicht muffig. Eine recht eigenständige Nase, hatte ich so auch noch nicht. Am Gaumen kehren sich die Aromen um, nach der anfänglichen leichten Süße, schlagen Holz, Würze und Röstaromen voll rein. Aprikose und Tee folgen in leichter Form. Der Abgang ist holzig,röstig, leicht verbrannt. Ich glaub das war sogar mein erster St.Lucia. Interessantes Teil mit eigenständigen Charakter. Gefällt!