C.M.R Mamita Rhum 1970s
Klassisches Holz, Karamell, Gewürze; lebhafte Nase, schneller Nachgeschmack.
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Mamita Rhum 1970s entführt dich mit einer Mischung aus Gewürzen, Holz und Karamell sowie einigen frischen, fruchtigen Noten in die Vergangenheit - denk an "Früchte, Holz, unausgewogen" (Kevin Sorensen 🇩🇰) und "bois verni, des fruits jaunes" (cigares). Am Gaumen schmeckt er nach Karamell und Trockenfrüchten, abgerundet durch eine leichte Süße und holzige Untertöne. Die meisten sind sich einig, dass die Nase vielversprechender ist als der Gaumen. Der Nachgeschmack wird oft als kurz oder mäßig bezeichnet, mit einer leichten Anspielung auf "hrozienka, karamel, drevo" (martin slezák). Der Alkohol ist nicht immer perfekt integriert, aber es gibt ein klares Echo des klassischen karibischen Funks der 70er Jahre.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 0 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 46.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Dieser Rum hier ist schon nicht schlecht. Nase überwiegend holzig und fassig, kommt aber auch leicht würzig daher. Am Gaumen der erste Eindruck, als würde man in einen Ast beißen. Kommen hinterher aber noch leichte Noten von Karamell und Vanille hinzu.
Eine etwas pikante Nase, eine pflanzliche Seite mit lackiertem Holz, gelben Früchten, Tabak, saure Birne und Fruchtalkohol. Ein recht vollmundiger Mund, Karamell, Vanille, Früchte und Holz. Aber alles vergeht ziemlich schnell. Hier fehlt es an Ausgewogenheit und der Alkohol, auch wenn er niedrig ist, ist nicht sehr gut integriert. Der Abgang ist kurz mit etwas Säure und altem Holz. Wie bei vielen dieser Rums aus den 70er Jahren auf Martinique ist die Nase recht schön, aber der Mund enttäuscht.
14.12.1995 Travelling around Asia i sometimes found bars that had other stuff than local beer and local whisky, which for that matter wasn't bad in the high temperatures. Notes. Medium dark colour. Nose: fresh, fruity, light wood, round. Palate: Intense, fruits, wood, unbalanced. Finish: medium long, intense, warm, fruits. 3 out of 5 stars.
Farbe Bernstein Aroma Gewürze, Holz, Karamell, Süße Geschmack blumige Trockenfrüchte, Gewürze, Süße, leicht holzig, gut integrierter Alkohol Abgang kurz bis mittellang Rosinen, Karamell, Holz