Barikenn Long Pond Jamaica ITP
Aromatisch mit ausdrucksstarken tropischen Früchten, Vanille und Kokosnuss, die durch Gewürze und Holz am Gaumen ausgeglichen werden. Verkoster loben seine Tiefe, den gut eingebundenen Alkohol und die abgerundete Komplexität - eine attraktive Wahl für Fans reifer jamaikanischer Rums.
Tropische Früchte, Kokosnuss, Holz - kräftig und doch harmonisch jamaikanisch.
Meinung unserer Community
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
- Aromen von reifen Früchten und Kokosnuss
- Gut eingebundene Fassstärke
- Großer Wert für das Alter
Überreife tropische Früchte und Kokosnuss prägen die einladende Nase dieses Rums, die sich zu Schichten von Holz, Gewürzen und sanften Lösungsmitteln entwickelt. Die Verkoster lieben seine Komplexität und die nahtlose Integration der kräftigen Fassstärke, obwohl sich einige noch mehr Fruchtigkeit am Gaumen gewünscht hätten. Die Community ist sich einig, dass er einen bemerkenswerten Wert und Tiefgang hat - eine Entdeckung wert für alle, die einen nuancierten, vielseitigen Long Pond mit einer reifen, dessertartigen Note suchen.
Expertenbewertungen
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com - L'amateur éclairé
amateureclaire.fr Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Wie entwickelt sich der Preis dieses Rums?
Die RumX-Community hat bereits 33 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Long Pond Destillerie
Die Destillerie Long Pond befindet sich in Jamaica. Rums von Long Pond wurden 5.630 mal mit einem Durchschnitt von 8.5/10 bewertet.
Zu Long PondInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
"Der Knaller zum Jahresende. Ein wunderschöner, 15 Jahre alter Longpond, der fast vollständig tropisch ist, zu einem erschwinglichen Preis? Das ist aus einer anderen Zeit... Und was für ein Rum! Die Nase öffnet sich mit überreifen tropischen Früchten, Wachs und holzigen Aromen. Das ist sehr lecker. Mit der Belüftung nehmen die Holzaromen mehr Raum ein, immer mit einem Schleier aus Lösungsmitteln, der sie unterstützt. Aber nichts ist zu viel, die Balance ist toll, ich liebe diese Nase. Im Mund ist er leider zu sehr von den Aromen des Fasses dominiert, auch wenn er eine schöne Süße und einen sehr gut integrierten Alkohol hat. Für einen Liebhaber eines holzigen Gourmetprofils ist dies ein ausgezeichneter Rum. Für einen Liebhaber jamaikanischer Aromen wird ihm ein wenig die Frucht fehlen, auch wenn es sich um einen ITP handelt."
"Orange und Tee in der ersten Nase, dann Lösungsmittel und Banane, ein Mandelkuchen. Das Holz ist markant, aber nicht dominant. Ein Hauch von Bonbons. Weicher Einstieg in den Mund. Die Ester werden von den Früchten gezähmt. Der Mund ist im Vergleich zur Nase etwas enttäuschend. Im Abgang spürt man etwas von pflanzlichen Tanninen und Keksen. Ein tropisches Tanzlokal mit vielen Cocktails, die gerade gemixt werden, dynamisch und entspannt. Wieder probiert und immer noch gut."
"Wunderbar Fruchtig und Süß in der Nase... Überreife Banane, etwas Ananas,Pfirsich und zarte Esternoten. Ölig samtig im Mund .... Fruchtigkeit setzt sich hier fort... hier auch schön integrierte Fassnoten (Bitterstoffe,Holz) alles zusammen sehr stimmig . Alkohol extrem gut eingebunden , Blind hätte ich unter 50% getippt. Eigentlich mag ich diese Low Ester LP nicht unbedingt aber bei dieser Abfüllung fehlt mir das überhaupt nicht . Für mich das beste was ich bisher von Barikenn probiert habe. Heute im Mai Tai!! Absolut genial... eigentlich müsste ich ihm noch ein Paar Punkte mehr geben aber wir sind hier nicht in einer Cocktail ab . Starker Auftritt!!"
"Von einem Long Pond hätte ich einen ausgeprägten Gebäckduft erwartet, stattdessen ist er kaum wahrnehmbar. In der Nase Kokosnuss, Schokolade, Holz und eine leichte Fruchtnote. Der Gaumen bestätigt die in der Nase wahrgenommenen Aromen, jedoch mit einer ausgeprägteren Fruchtnote (getrocknete oder reife Früchte) und einer leichten Röstnote. Der Abgang ist lang, aber leicht. Was mir auffiel, war diese ausgeprägte Fassnote, die sich im Abgang mit Trauben vermischte und mich an die Düfte von Kellern aus Feuchtigkeit, Holz und Wein erinnerte! Insgesamt ein sehr guter Rum mit einer eigenen Persönlichkeit, wenn auch mit einigen Einschränkungen. Ich mochte den holzigen Teil sehr und fand ihn gut integriert, ebenso wie den alkoholischen Teil... Bei einer Blindverkostung hätte ich eher zu einem Demerara als zu einem Jamaikaner geraten... Ein guter Kauf!"