Barikenn Long Pond Jamaica ITP 2007
Hochgelobter Long Pond: ausdrucksstarke fruchtige Nase, Gebäcksüße und gut eingebundene 58,3% ABV. Ein komplexer, holziger, niedrigprozentiger Jamaikaner, den viele als Spitzenprodukt seines Stils bezeichnen.
Fans von reifen, holzigen jamaikanischen Rums, die überreife Früchte, geröstete Kokosnuss und Gebäcknoten bei vollem Proof genießen, und Liebhaber von Long Pond, die nach ernsthaftem Charakter ohne extremen Funk suchen.
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Ausdrucksstarker, holziger Long Pond im Dessert-Stil
Wenn du einen Long Pond magst, der eher an ein holziges Dessert als an Hardcore-Funk erinnert, wird dich diese Flasche mit komplexen Früchten, Gebäck und Gewürzen belohnen, ohne dabei an Kraft zu verlieren.
Neulinge, die empfindlich auf 58% ABV reagieren, Trinker, die trockene, gerbstoffhaltige Eiche oder leichte Bitterkeit nicht mögen, und diejenigen, die ein sehr funky, hochprozentiges jamaikanisches Profil erwarten.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 33 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.

Valinch & Mallet The Spirit of Art Jamaica Blend «Esters' Delight #2» 2008
2008 14yr 56,9%

Enmore Flensburg Rum Company Dos Delinquentes (Co-Bottling Wu Dram Clan) EHP 1998
1998 26yr 49,3%
Über die Long Pond Destillerie
Die Destillerie Long Pond befindet sich in Jamaica. Rums von Long Pond wurden 6.380 mal mit einem Durchschnitt von 8.5/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.























































De l'orange et du thé au premier nez, puis des solvants et de la banane, un gâteau aux amandes. Das Holz ist markant, aber nicht dominant. Un côté bonbons. Ein süßer Einstieg. Die Äste werden von den Früchten dominiert, die hier tutti frutti heißen. Die Entwicklung ist im Vergleich zum Nez ein wenig unentschlossen, auch wenn der erste Schluck köstlich ist. Das Finale ist geprägt von pflanzlichen Tanninen und Keksen. Un dancing tropical avec plein de cocktails en train d'être faits, dynamique et relax. Regoûté avec d'autres LP top et il me semble plus aussi bon.
Der Knaller zum Jahresende. Ein wunderschöner, 15 Jahre alter Longpond, der fast vollständig tropisch ist, zu einem erschwinglichen Preis? Das ist aus einer anderen Zeit... Und was für ein Rum! Die Nase öffnet sich mit überreifen tropischen Früchten, Wachs und holzigen Aromen. Das ist sehr lecker. Mit der Belüftung nehmen die Holzaromen mehr Raum ein, immer mit einem Schleier aus Lösungsmitteln, der sie unterstützt. Aber nichts ist zu viel, die Balance ist toll, ich liebe diese Nase. Im Mund ist er leider zu sehr von den Aromen des Fasses dominiert, auch wenn er eine schöne Süße und einen sehr gut integrierten Alkohol hat. Für einen Liebhaber eines holzigen Gourmetprofils ist dies ein ausgezeichneter Rum. Für einen Liebhaber jamaikanischer Aromen wird ihm ein wenig die Frucht fehlen, auch wenn es sich um einen ITP handelt.
Wunderbar Fruchtig und Süß in der Nase... Überreife Banane, etwas Ananas,Pfirsich und zarte Esternoten. Ölig samtig im Mund .... Fruchtigkeit setzt sich hier fort... hier auch schön integrierte Fassnoten (Bitterstoffe,Holz) alles zusammen sehr stimmig . Alkohol extrem gut eingebunden , Blind hätte ich unter 50% getippt. Eigentlich mag ich diese Low Ester LP nicht unbedingt aber bei dieser Abfüllung fehlt mir das überhaupt nicht . Für mich das beste was ich bisher von Barikenn probiert habe. Heute im Mai Tai!! Absolut genial... eigentlich müsste ich ihm noch ein Paar Punkte mehr geben aber wir sind hier nicht in einer Cocktail ab . Starker Auftritt!!
Von einem Long Pond hätte ich einen ausgeprägten Gebäckduft erwartet, stattdessen ist er kaum wahrnehmbar. In der Nase Kokosnuss, Schokolade, Holz und eine leichte Fruchtnote. Der Gaumen bestätigt die in der Nase wahrgenommenen Aromen, jedoch mit einer ausgeprägteren Fruchtnote (getrocknete oder reife Früchte) und einer leichten Röstnote. Der Abgang ist lang, aber leicht. Was mir auffiel, war diese ausgeprägte Fassnote, die sich im Abgang mit Trauben vermischte und mich an die Düfte von Kellern aus Feuchtigkeit, Holz und Wein erinnerte! Insgesamt ein sehr guter Rum mit einer eigenen Persönlichkeit, wenn auch mit einigen Einschränkungen. Ich mochte den holzigen Teil sehr und fand ihn gut integriert, ebenso wie den alkoholischen Teil... Bei einer Blindverkostung hätte ich eher zu einem Demerara als zu einem Jamaikaner geraten... Ein guter Kauf!