Romdeluxe Diamond Wild Series Rum Diamond (Unicorn Tasting Kit Vol. 2) EU Version MEE 2002
Von Enmore-Fans wegen seines warmen, fruchtigen, kräuterigen Melasseprofils, der guten Struktur und des gut eingebundenen Alkohols sehr empfohlen. Ein klassischer, charaktervoller Guyana in Fassstärke, der sich erstaunlich leicht trinken lässt.
Fans der klassischen Enmore/Diamond Guyana-Profile, die Fassstärke, Kräutermelasse, Trockenfrüchte und Tabaknoten in einem strukturierten und dennoch trinkbaren Paket genießen.
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Klassischer, eleganter Guyana im Enmore-Stil
Wenn du bereits Guyana-Rums im Enmore-Stil magst, ist dies eine gute Wahl: vertraute Noten von Tee, Lakritz und Trockenfrüchten in Fassstärke, mit zusätzlicher Eleganz durch die lange Reifung.
Anfänger/innen oder Personen, die empfindlich auf hohe ABV-Werte reagieren und denen 59,6 % zu intensiv sind, sowie Trinker/innen, die sehr süße oder sehr experimentelle Rumsorten suchen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 15 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Port Mourant & Uitvlugt & Diamond El Dorado Blended In The Barrel PM ICBU SVW 2010
2010 9yr 49,6%
Enmore Flensburg Rum Company Dos Delinquentes (Co-Bottling Wu Dram Clan) EHP 1998
1998 26yr 49,3%
Über die Diamond Destillerie
Die Destillerie Diamond befindet sich in Guyana. Rums von Diamond wurden 4.857 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.









Im Gegensatz zu den beiden anderen Guyanas aus dieser Serie fällt sofort die helle Farbe auf. Am Gaumen ist er überraschend Fruchtig und erinnert mich sehr stark an Pfirsich. In der Nase nimmt man zwar noch wahr, dass man hier in Guyana ist, er hat mit seinen schweren melassig Lakrizlastigen Landsmänner*innen wenig gemein und ist eher sehr leicht und elegant, bringt abert trotzdem Komplexität und Geschmack rüber, während er sich wirklich sehr gut trinken lässtund auch der Alkohol ist top eingebunden.
Zusammen mit seinen beiden Brüdern auf dem Rumfest probiert. Eine schöne Überraschung, denn er ist sehr gut und gleichzeitig entfernt er sich ein wenig von anderen Enmores, er hat seine eigene Persönlichkeit. Ich werde versuchen, ihn in naher Zukunft besser zu probieren.
Ich habe mir auf dem Rhum Fest keine Notizen gemacht, so dass eine detailliertere Bewertung folgen wird, sobald ich die Gelegenheit habe, diesen Rum noch einmal in einem besseren Kontext zu probieren.
Very nice and intense Enmore.