Heimat Distillers Diamond Ramero Rum Single Cask Riesling 2018
Der Ramero Rum bietet eine komplexe Mischung aus Wein-, Schokoladen- und Kräuternoten mit Einflüssen aus dem Riesling-Fass. Obwohl er ausgesprochen trocken und experimentell ist, finden ihn manche weniger komplex.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 7 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Diamond Destillerie
Die Destillerie Diamond befindet sich in Guyana. Rums von Diamond wurden 4.857 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.







Dieser Rum hat ein Riesling-Finish erhalten und bekommt einen ziemlich würzigen Charakter dadurch. Ich stufe ihn als experimentellen Rum ein, der ein mittelgutes Ergebnis darstellt (im Vergleich zum Merlot-Finish). Im Mund ist er zu unausgewogen, trocken und bitter. Insgesamt bin ich ein großer Fan von dieser Methode von Ramero, bei der Guyana-Rum in Whisky- und deutschen Weinfässern gelagert wird. Ich bin sehr gespannt, was da noch kommt.
Überraschend stimmiger single cask aus guyana mit viel Kokos Creme brulee und leichtem Wein Einschlag. Insgesamt hintenraus mir etwas zu weinig und säuerlich, was bei 4 Jahren im Rieslin Fass aber auch Sinn macht. Würde blind auch nicht auf Guyana tippen unbedingt und eher Richtung Barbados Tippen.
Messeverkostung, daher knapper: Stark! Hier spielen die Jungs aus was sie an Fässern haben. In der Nase noch viele Noten von Schokolade und dunkleren Holz wird's geschmacklich dann sehr anders. Die säuerlichen Noten des Rieslingfasses und eine gewisse Pelzigkeit kommen klar raus und man bleibt sehr trocken. Schönes Ding!
Kurz und knapp, war mir zu unspannend, nicht komplex genug.