Romdeluxe Diamond Wild Series Rum Diamond (Unicorn Tasting Kit Vol. 2) EU Version SVL 2003
Komplexer Diamant-Rum mit reichhaltigen, holzigen Aromen.
Bereits 17 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Wild Series Rum Diamond aus der Diamond-Destillerie in Guyana hat komplexe, holzige und fruchtige Aromen mit einem Hauch von Gewürzen und Vanille, die durch die 18-jährige Reifung in Fassstärke geprägt sind. Die Benutzer bemerkten seine tiefen Demerara-Noten mit Karamell und Eiche, die mit einer sanften Süße und moderater Trockenheit ausklingen. Diese limitierte Abfüllung von Romdeluxe, die aus Melasse und einer Savalle-Destillerie hergestellt wird, wird von den Enthusiasten unterschiedlich, aber im Allgemeinen positiv bewertet, da sie das robuste, ausgewogene Profil und die gute Integration von Alkohol hervorheben. Mit nur 215 Flaschen ist er ein einzigartiger Fund für erfahrene Sammler und Entdecker in der Rumwelt.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 17 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Diamond Destillerie
Die Destillerie Diamond befindet sich in Guyana. Rums von Diamond wurden 4.399 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu DiamondInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
In der Nase eher dunkle, verbrannte Zucker- und Karamellnoten. Einige Kräuter und mit etwas Zeit auch Druidenfrüchte. Dennoch dominieren hier dunkle Schokolade und (verbrannter) Espresso. Sehr schön im Gaumen. Wieder mit einer Tendenz zu dunkleren Noten. Melasse, dunkle Schokolade und Karamell. Noch mehr Früchte als in der Nase und eine schöne Süße, die das Profil abrundet.
Franconian Tasting Gang am 10.05. 2024 Ein für mich wieder schöner Diamond, der einigermaßen rund ohne große Ecken und Kanten ist. Weil es Serge ärgern wird, nenne ich diesen einen easy Sipper, dem das gewisse extra fehlt für eine bessere Bewertung.
Dieser Diamond ist mir etwas zu holzig.. und röstig. Das zieht sich von der Nase bis zum Abgang durch. Der Alkohol ist meines Erachtens auch nicht perfekt eingebunden. Frucht nehme ich kaum wahr. Insgesamt ein wenig einseitig. Wenn ich meinen Rum im Glas mit den Bewertungen einiger anderen Vergleiche, werde ich den Eindruck nicht los , das hier verschiedene Abfüllungen vorliegen 🤷🏻
Ein sehr guter Diamond, der in der Savalle-Kolonne destilliert wurde. In der Nase erkennt man schöne fruchtige Aromen von exotischen und gelben Früchten, Kokosnuss, Ananas, Trockenfrüchten und Zitrusfrüchten. Schöne süße und aromatische Gewürze umhüllen die Nase, begleitet von schokoladigen, karamelligen, süßen und honigartigen Noten. Etwas geröstetes Holz und Nüsse vervollständigen eine bereits sehr leckere und ansprechende Nase. Am Gaumen findet man einen cremigen, intensiven, eleganten Rum mit einer schönen Fülle. Man findet die dunklen und schweren Noten von Demerara, süße und parfümierte Gewürze, einen schönen Korb exotischer Früchte, elegante Holznoten und eine wirklich anerkennenswerte Schlemmerei. Der Alkohol ist sehr gut integriert. Der Abgang hat eine ordentliche Länge, ist trockener und noch dunkler als der Gaumen. Die Holznoten, die leicht gerösteten Haselnüsse und die empyreumatischen Aromen gewinnen die Oberhand über die Früchte, bleiben aber sehr zugänglich. Ein in jeder Hinsicht sehr schöner Erfolg, der seiner Destillieranlage alle Ehre macht.