2010 Fiji
Kokosnuss, Schokolade, intensiv, holzig und ziemlich stark.
Bereits 1 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Der 2010er Fiji von South Pacific (Albert Michler) zeichnet sich durch Kokosnuss, Schokolade und Vanille aus - Noten, die RumX-Mitglieder sowohl in der Nase als auch am Gaumen hervorheben. Kokosnuss kommt durch "spoustu... ale taky spousta alkoholu" (@Filip Šikula), überlagert von fruchtigen Kirschnoten und einem deutlichen Gewürzkick. Die Eichen- und Schokoladenbasis wird für ihre Ausgewogenheit gelobt, die Süße wird durch das Holz gemildert und der Nachgeschmack ist lang anhaltend. Dennoch sind sich die Mitglieder einig, dass der Alkohol nicht subtil ist - "68 je uz moc" (@Filip Heimerle) - und das Erlebnis kräftig und ein bisschen feurig macht.
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die South Pacific Destillerie
Die Destillerie South Pacific befindet sich in Fiji. Rums von South Pacific wurden 3.281 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.







Es gibt Kokosnuss und Schokolade im Aroma, und eine Menge Alkohol im Geschmack...es scheint mir zu viel...es nähert sich langsam dem Geschmack von Sliwowitz...der Abgang ist lang, es erinnert mich ein bisschen an Hustenbonbons... Um ehrlich zu sein, spüre ich nicht wirklich den Geschmack von Fidschi, wie er in Plantation Fidschi war...
Hier haben wir einen etwas umrunden Fiji aus 2010. Sehr schokoladig und insgesamt eher auf der alkoholischen Seite. Bei längerer Verweildauer im Glas wird er immer Columnstiliger. Grundsätzlich kein schlechtes Pridukt aber der schlecht integrierte Alkohol macht alles ein wenig kaputt.
South Pacific od Albert Michler Distillery představuje zajímavé aroma, kde dominují citrusy, vanilka a karamel, s jemným dotekem kokosu a kořeněných tónů. Celkově je vůně svěží a sladká, propojující tropické a kořeněné prvky. V chuti je znatelný dubový a čokoládový základ, s příjemnou vanilkovou a kořenitou příchutí, která doplňuje ovocné a třešňové akcenty. Toto spojení sladkosti a dřevitosti poskytuje vyvážený a komplexní chuťový profil. English: The South Pacific from Albert Michler Distillery showcases an intriguing nose with dominant citrus, vanilla, and caramel notes, accompanied by subtle hints of coconut and spice. The aroma is fresh and sweet, blending tropical and spicy elements seamlessly. On the palate, the rum features a pronounced oak and chocolate base, with delightful vanilla and spicy flavors, highlighted by fruity and cherry undertones. This combination of sweetness and woodiness provides a balanced and complex tasting profile. Deutsch: Der South Pacific von der Albert Michler Distillery bietet eine interessante Nase mit dominanten Zitrus-, Vanille- und Karamellnoten, begleitet von subtilen Anklängen von Kokosnuss und Gewürzen. Das Aroma ist frisch und süß und vereint tropische und würzige Elemente. Am Gaumen zeigt der Rum eine ausgeprägte Eichen- und Schokoladenbasis, mit angenehmen Vanille- und Gewürznoten, die von fruchtigen und kirschigen Untertönen ergänzt werden. Diese Kombination aus Süße und Holzigkeit schafft ein ausgewogenes und komplexes Geschmacksprofil.
Für mich ein relativ unerforschtes Ziel, in diesem Fall in der Nase viel Kokosnuss, Schokolade, aber auch viel Alkohol. Am Gaumen gibt es eine starke Süße und Kokosnuss und Alkohol. Der Abgang ist lang, ich kann die Kokosnuss noch lange nach dem Abgang riechen.