Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Jamaica No. 12 LPS ist ein 23 Jahre alter Rum des Jahrgangs 1998 aus der Long Pond Distillery, der von The Colours of Rum abgefüllt wurde. Diese Abfüllung in Fassstärke mit nur 163 Flaschen bietet ein unverwechselbares Profil, das von Estern, tropischen Früchten und Vanille geprägt ist, mit einem weichen, aber dennoch würzigen Geschmack mit kandierten Aromen und Piment. In den Nutzerbewertungen wird er als leicht zu trinken bezeichnet, obwohl seine Komplexität und Intensität die Meinungen spalten. Während er für seine fruchtigen Noten und seine Rundheit geschätzt wird, finden einige, dass er nicht die erwartete Tiefe und den Charakter einer LPS-Marke hat. Alles in allem bietet dieser Rum ein sanftes Erlebnis für Liebhaber einzigartiger jamaikanischer Spirituosen.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 3 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Long Pond Destillerie
Die Destillerie Long Pond befindet sich in Jamaica. Rums von Long Pond wurden 5.707 mal mit einem Durchschnitt von 8.5/10 bewertet.
Zu Long PondInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Got a sample of this rum for free from RumX. It’s a 23yo pot still rum distilled in 1998 continental aged in an ex-Rum barrel whereafter it’s bottled at cask strength in just 163 bottles at 52,7%. Overall a fruity, soft and round rum. Not a typical Long Pond.
Mmh .... very thin ... tastes almost watery. I had really expected more. Some fruit, some wood ....minimal esters. Everything already there but incredibly little of everything ... A real shame. Very short finish without leaving an impression, at least for me.
Jamaika Nr. 8 vs. Nr. 11 vs. Nr. 12Die Nase geht eindeutig an Nr. 11. sehr schöner Korb mit Früchten und überreifer Banane. Ist das vielleicht einer der 2000 VRWs vs. LPS für die anderen beiden?Nr. 12 ist schön mit einigen tropischen Früchten und Gewürzen. Nr. 8 wird vom Holz dominiert und bleibt auch nach > 1h im Glas scharf.Geschmack: 2001 (8) viel besser am Gaumen als in der Nase. Allerdings ein wenig dünn und unscheinbar. Aber nicht schlecht.2000 (11) auch am Gaumen süß und fruchtig. Ruhig, aber auch ganz nett. Wenn jemand die Note kennt, lasst es mich wissen 🙂 Insgesamt mein Gewinner von den dreien1998 (12) auch sehr rund und leicht. Etwas mehr Holz und Röstnoten. Fühlt sich für mich aber etwas dünn und uninspiriert an.
A surprisingly thin and light LP with little expressive flavors! Based on the data I had expected something more