Famille Ricci 7th Symphony Marie-Galante Barbados
Mutige Mischung mit fruchtigen und holzigen Noten.
Bereits 32 mal gekauft
7th Symphony ist ein komplexer Blend mit Holz-, Pfirsich- und Vanillenoten. Er vereint die Eigenschaften eines jungen Rums mit der Reifung in mehreren Fässern und sorgt für Intensität und polarisierende Bewertungen.
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Die 7. Symphonie Marie-Galante Barbados ist ein unverwechselbarer Rum-Blend, der von Famille Ricci aus Melasse und Zuckerrohrsaft hergestellt wird. Destilliert mit Pot- und Column-Stills, zeigt dieser Rum komplexe Aromen von Holz, Kokosnuss und Vanille, die durch subtile Pfirsichnoten ergänzt werden. Er reift zwischen 1 und 4 Jahren in sieben verschiedenen Fässern und bietet Aromen von Pfirsichen, Kokosnuss und Zimt. Sein 49%iger ABV bietet einen kräftigen Nachgeschmack und macht ihn zu einer abenteuerlichen Wahl für Rum-Liebhaber, die einzigartige Geschmackserlebnisse suchen. Viele schätzen seine ausgewogene Komplexität, aber manche finden, dass es ihm aufgrund des Reifeprozesses in gemischten Fässern an individueller Einzigartigkeit fehlt.
Expertenbewertungen
- Curious Spirits
www.curiousspirits.net Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 32 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Multi Distilleries Destillerie
Die Destillerie Multi Distilleries befindet sich in Multiple countries. Rums von Multi Distilleries wurden 7.523 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu Multi DistilleriesVon Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 23.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 46.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
"Very nice, a real yellow/ripe fruit thick in the mouth. Very sweet, almost too sweet To sum up, my tasting notes: Nose: Coconut, Woody, Vanilla Mouth: Woody, Yellow fruit, Peaches, Bitter orange, Sugar Finish: Cinnamon, Vanilla".
Un rhum fermé en nez et en bouche. Cette mélasse est peu expressive, porté sur la noix de coco. La finale est moyenne grâce à l’alcool mais la fin de bouche n’est pas agréable.
Blend 1/3 Weißbier, 2/3 Foursquare 3 Jahre alt. Der Blend wird 1 Jahr in 7 kleinen Fässern aus verschiedenen Hölzern (Akazie, Mahagoni, Minuzara, Amburana, französische, amerikanische und schwarze Eiche) gereift. Abgefüllt wird er zu 49 %. Das Ergebnis ist ein zwangsläufig komplexer, aber dennoch ausgewogener Rum.Überraschenderweise riecht man eher den Pleuel als den Foursquare. In der Nase riecht man zuerst das Holz, nach der Oxidation kommen die Frische und die Früchte hinzu. Im Mund ist es umgekehrt: zuerst die Früchte, dann die Holzaromen bis zum eher mittelmäßigen Abgang.Für den Preis ist das eine gute Arbeit!
Blend Marie Galante/Barbade aged for a fairly short time in 7 different casks. Pleasant to drink, there's a little complexity between the spices of the agricultural and the dried fruit and chocolate of the Barbados. The oak is present but not overpowering.